Nach der knappen Auftaktpleite gegen TTV Liebertwolkwitz 3 war unsere 1. Mannschaft am Mittwoch Abend beim Auswärtsspiel bei TSV Einheit Lindenthal 4 auf Wiedergutmachung aus.
Kurzfristig musste man dabei auf Micha verzichten, der sich beim Volkssport verletzt hatte, konnte jedoch glücklicherweise mit Klaus einen kurzfristig einspringenden Ersatzspieler aufbieten – hier schonmal ein dickes Dankeschön!
Glücklicherweise trat auch Lindenthal nicht in Topbesetzung an, so dass die Chancen auf einen Erfolg als gut eingestuft wurden.
Nach den Doppeln stand es 1:1 – Thomas und Matze hatten glatt gewonnen, während Brian und Klaus gegen des eigentliche 1er-Doppel (wobei wir das Tauschen bei Lindenthal schon hätten erahnen müssen) knapp 2:3 unterlagen.
In der folgenden 1. Einzelrunde konnte unser Team die 1. Führung herausarbeiten. Sowohl Matze als auch Thomas gewannen zwei 5-Satz-Krimis. Als auch noch Brian in 3 Sätzen siegte, war trotz Klaus‘ Niederlage ein 2-Punkte-Polster geschaffen.
In der 2. Einzelrunde hielt unser oberes Paarkreuz dieses – Thomas gewann erneut, Matze unterlag dieses Mal leider in 5 Durchgängen. Die Vorentscheidung fiel, als sowohl Brian (wieder in 3) als auch Klaus (in 5) Siege einfuhren und der 7:3-Vorsprung nicht hergegeben werden sollte.
Den Sack zu machte Matze mit dem 8:3, dem Brian und Thomas weitere Siege folgen ließen. Klaus verlor zwar, doch mit einem 10:4-Endstand ging das Team zufrieden nach Hause und kann beim nächsten Mal gegen Leutzsch 13 rehabilitiert an den Start gehen.
–> siehe auch hier