Bereits vor 2 Wochen – am 12.06.2017 – führten wir direkt nach dem erneut erfreulich erfolgreichen Lipsiade-Wochenende unsere Nachwuchsabschlussfeier durch, zu der bis auf 3 Kinder alle anderen 25 erscheinen konnten.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sollte dieser Tag jedoch einmal ohne Turnierdurchführung gestaltet werden und der Spaß am Tischtennis alternativer Formen im Mittelpunkt stehen.
Zu diesem Zwecke wurden diverse andere Spielmöglichkeiten aufgebaut – vom Dreieckstisch, über einen XL-Tisch, einen Minitisch, einen Luftballonparcours bis zum schiefen Tisch.
Nach einem kurzen Rückblick auf die tolle Saison unseres Nachwuchses mit dem Aufstieg der Jugend in den Bezirk, dem Stadtmeistertitel der Schüler, Einzelerfolgen auf Bezirksebene, das Erreichen von gleich 8 Landesturnieren und einem Ausblick auf kommende Aufgaben konnte der Spielfreude an den oben genannten Formen nachgegangen werden.
Daneben war natürlich auch wieder für das leibliche Wohl durch Snacks (auch gesunde 😉 ), Pizza und genügend Getränke gesorgt.
Zum Abschluss eines schönen Tages erhielt jede(r) Anwesende wieder eine Ferientüte mit Naschwerk!
.
Eine Woche nach dem Nachwuchs feierten auch die Erwachsenen ihren Saisonabschluss, der dieses Jahr wesentlich beschwingter angegangen werden konnte – hatte man doch auch im Bereich der „älteren“ Spieler Erfolge feiern können. Sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft schafften den Aufstieg und bei Turnieren feierte man ebenso vereinzelt Erfolge.
Mit den 13 anwesenden Erwachsenen und 1 Jugendlichen spielten wir ein Doppelturnier im Modus jeder-gegen-jeden, wobei aufgrund der Zeit lediglich 2 Sätze gewonnen werden mussten.
Wie immer losten wir die Partner einander zu, wobei keine Setzung vorgenommen wurde, da der Spaß im Vordergrund stehen sollte.
Nach aufregenden 2 Stunden Turnierzeit gewannen Tilo & Matthias vor Michael & Klaus und Jörg & Steffen.
Da durch Pizza und genügend Trank auch die Versorgung der Spieler gewährleistet war, ging um 22 Uhr ein launischer, sehr schöner Abend zu Ende, der ein angemessener Abschluss der Saison 2016/ 2017 war.
.
Am Mittwoch konnten wir und allen voran unserer Nachwuchs bei unserer letzen Trainingseinheit vor den Ferien dank unseres Ex-Schützlings Max Schreiner noch einer tollen Vorführung mit Tipps zum Thema Beinarbeit und möglichen Balleimer- und Spielübungen zwischen ihm und der mitteldeutschen Meisterin Tho folgen, die dankenswerterweise bei uns vorbei schauten, Fragen beantworteten und bei einem Showspiel auch mit tollen Bällen verzückten.
Vielen Dank dafür.