Interne Turniere & Feiern 2022/23

Auch in der Saison 2022/ 2023 fanden interne Turniere und Feiern, insbesondere im Nachwuchs statt.

Bei den Herren konnte lediglich das Vereinsturnier ausgetragen werden, welches am 10.06.2023 leider mit nur 6 Spielern stattfand. Hier hofft man künftig sicherlich auf günstigere Termine und mehr Teilnahmewillen.

Sieger im Duell aller gegen aller wurde Johnny, der nur gegen Steffen G. 2 Sätze abgab, sich aber sonst schadlos hielt. Den 2. Platz errang Philipp K. vor Said, der das direkte Duell um Silber in einem altbekannten Duell aus der Jugend mit 2:3 verlor. Auf Rang 4 verpasste Brian das Podest knapp, platzierte sich mit 2:3 Spielen aber vor Steffen G. und Antje, die in ihrem ersten Turnier antrat. Für die Versorgung der Spieler*innen sorgten Brownies und natürlich genügend Getränke.

Ein Dank gilt Johnny für die kurzfristige Übernahme der Turnierleitung, die Thomas leider krankheitsbedingt abgeben musste.

.

Beim Nachwuchs fanden abermals die beiden internen Ranglisten statt, die sowohl unsere Kinder ihre Besten ermitteln lassen soll als auch erste Erfahrungen für neue Mitglieder schaffen.

In der 1. Nachwuchsrangliste der Saison, aber der 2. des Jahres 2022 wurden die 22 Sportfreund*innen am So, 27.11.2022, in 3 Gruppen geteilt.

Die Gruppe 1 der Fortgeschrittenen (6 Starter*innen) gewann Said vor Thaddeus und Yuna, die Gruppe  2 (10) der relativ neuen Jungen konnte Gustav vor Jakob und Albert und in Gruppe 3 (6) der Mädchen siegte Antonia vor Ariadni und Frieda. 

Am Ende der Saison, am Sa, 06.05.2023, traten erneut 18 unserer Nachwuchskräfte zum 2. Mal in dieser Saison zur 1. internen Nachwuchsrangliste 2023 gegeneinander an.

Dieses Mal konnte in Gruppe 1 (7) Yuna vor Aufsteiger Jakob und Thaddeus gewinnen, während sich Albert in Grupp 2 (6) den Erfolg vor Leander sowie Finn sicherte. Der Triumph in Gruppe 3 (5) ging an Ariadni vor Melisa und Frieda.

Unsere Glückwünsche gelten für beide Ranglisten allen Teilnehmer*innen, die jeweils mit Spaß an der Sache am Start waren und einsatzfreudig ihre Duelle absolvierten, was natürlich wiederum mit Preisen für alle sowie genügend Snacks und Getränken während der Turniere bedacht wurde.

Etwas ausführlichere Berichte zu den Nachwuchsturnieren finden sich hier

Neben den sportlichen Höhepunkten wurden natürlich auch wieder eine Weihnachtsfeier, eine Osterfeier und ein Saisonabschluss beim Nachwuchs durchgeführt.