Im heutigen Spitzenspiel gegen Markranstädt 2 wollte unsere 1. Herrenmannschaft durch einen Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen.
Die Zeichen standen gut – alle Stammspieler wurden rechtzeitig fit und erwarteten pünktlich 19:15 Uhr den hoch motivierten Kontrahenten des kleinen Örtchens am Kulkwitzer See, der seinerseits die letzte Chance auf das Erreichen eines aufstiegsberechtigenden Platzes erhalten wollte.
Entsprechend beidseitig hoch motiviert startete das Duell und bereits die Doppel versprachen Spannung – mit einem 1:1 ging es in die Einzelrunden.
In diesen sahen die erneut enthusiastischen Zuschauer neben Abwehrschlachten und Topspinrallyes ein teilweise tragisches Hin- und Herschwanken sowohl der Leistungen als auch des Spielstandes. In der 2. Einzelrunde konnte unser Team dabei vorentscheidend dank eines 3:1 mit 6:4 in Führung gehen und diese durch ein 2:2 in der Abschlussrunde zum umjubelten 8:6-Erfolg halten.
Dem Team um den wieder einmal ungeschlagenen Kapitän TF fehlt somit nur noch 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen, um sicher aufzusteigen. Drücken wir also weiter die Daumen, dass auch auf der Zielgeraden dem Team die Puste nicht ausgehen wird, wobei das Konditionstraining vor der Saison eigentlich dafür gerüstet haben sollte.
–> siehe auch hier