Zum heutigen Punktspiel trat unsere Jugendmannschaft beim Tabellenführer – der 2. Mannschaft der Leutzscher Füchse – an, gegen die man im Hinspiel unglücklich 6:8 verloren hatte und wollte neben der Revanche dafür auch ihre Siegesserie in der Rückrunde weiter halten.
Zwar fehlten uns beim Spiel einige Stammkräfte, doch konnten diese durch starke Spieler aus den Schülern ausgeglichen werden, die tlw. recht kurzfristig einsprangen (Danke hierfür).
Die Gegner traten in nahezu Topbesetzung an, so dass Spannung garantiert sein würde. Die Doppel liefen besser als gedacht – mit einem 2:0 ging es in die Einzelrunden.
Unglücklicherweise mussten wir aber bereits in Runde 1 den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen, der v.a. in der Partie 2-1 etwas überraschend war. Einzelrunde 2 lieferte weiterhin ein Remis – 5:5, wobei eine 2:0-Satzführung ungenutzt blieb.
Alles lag also an Einzelrunde 3, in der wir allerdings nur 1 Sieg holen konnten und dabei erneut eine vergebene 2:1-Satzführung zu verkraften hatten.
Gegen 20 Uhr – nach über 2 Stunden Spielzeit – (u.a. dank vieler übermäßig langer Beratungen im Fuchsbau) endete durch den 6:8-Verlust etwas unrühmlich eine alles in allem aber tolle Rückrunde unserer Jugendmannschaft, die zeigte, dass nächste Saison evtl. noch mehr drin sein kann.
Mit Platz 3 erreichte man ein gutes Endresultat – erst recht, wenn man bedenkt, dass man als geteilter 5./6. in die Meisterrunde startete.
Herzlichen Glückwunsch an das Team und ein Dank an die vielen Ersatzspieler, die dieses Jahr leider aufgrund langwieriger Verletzungen von Stammkräften nötig waren!
–> siehe auch hier