An diesem Wochenende fanden in Döbeln die Bezirkspunktwertungsturniere des Nachwuchses statt.
Von unserem Verein hatten sich insgesamt 11 SpielerInnen qualifiziert, wobei leider 4 aufgrund Krankheit oder anderweitiger Verpflichtungen absagen mussten.
Zudem erfuhren wir am Donnerstagabend, dass Sophie wegen der geringen Teilnehmerinnenzahl bei den C-Schülerinnen gar nicht spielen musste, sondern direkt zum Landespunktwertungsturnier gemeldet wird, das sie bereits im letzten Jahr erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch.
Am Samstag traten dann in den Altersklassen der C-Schüler Thaddeus und bei den A-Schülern Nicolas an. Beide spielten ein gutes Turnier, wobei bei Thaddeus seine noch mangelnde Spielerfahrung mehr Siege verhinderten. Nicolas schlug sich ebenso tapfer, holte in seiner starken 8er-Vorrundengruppe immerhin 3 Siege, u.a. gegen den Bezirksspieler Schmerler von Rot. Süd, und beendete diese auf Rang 5. Das reichte zwar nicht für die Finalrunde der besten 6, aber zu einem respektablen Gesamtrang 9.
Am Sonntag konnten wir mit gleich 4 B-Schülern aufwarten – Ben, David, Philipp und Tillmann. Auch hier muss ich alle 4 Kinder loben für das gute Spiel, auch wenn bei dem einen oder anderen das berühmte Quäntchen zu mehr Siegen fehlte.
Ben und David wurden in eine Gruppe gelost und belegten am Ende die Ränge 4 und 3 Ihrer Vorrunde, was leider nicht für die Finalrunde reichte, wobei beide jedoch in engen Matches gegen die beiden Erstplatzierten unterlagen und erkennen ließen, dass beim nächsten Mal auch ein Sieg drin ist.
Tillmann sammelte in seiner Gruppe wichtige Turniererfahrungen und zeigte, dass er in den letzten Monaten sehr gute Fortschritte gemacht und sich gut entwickelt hat.
Philipp schließlich siegte mit tollem Einsatz und gewohnt sicherem und abwechslungsreichen Spiel zunächst in seiner Vorrundengruppe und konnte danach auch in der Finalrunde alle (!!!) Spiele gewinnen, womit er nicht nur Erstplatzierter des Bezirkspunktwertungsturniers wurde, sondern sich auch für das Landespunktwertungsturnier qualifizierte!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an PHILIPP, aber auch an alle 3 anderen, die uns Freude mit Ihren Auftritten bereiteten!
Ein besonderer Dank geht zum einen an unsere Fahrer (die Mamas von Anton, Nicolas/ Philipp sowie Davids Papa), zum anderen wieder an unsere Kinder, die wie üblich sportlich fair, mit engagiertem Einsatz und menschlich sympathisch auftraten.
–> Ein detaillierterer Bericht findet sich hier