Am ersten Novembersamstag fand in Heinsdorfergrund im Vogtland die Sachsenmeisterschaft der C-Schülerinnen statt.
Durch ihren Titel bei den Bezirksmeisterschaften vor 2 Wochen hatte sich auch Sophie wieder für dieses Turnier qualifiziert und wollte versuchen, ihren letztjährigen Einzug ins Viertelfinale vielleicht noch zu toppen.
Los ging es jedoch mit den Doppeln, in dem Sophie an der Seite der Mörtitzerin Anna Lorenz leider einige Chancen liegen ließ und man gleich im ersten Spiel – was dank eines Freiloses bereits das Viertelfinale war – den Gegnern zu einem knappen 1:3 gratulieren musste.
Im Einzelwettbewerb überstand Sophie mit 2 souveränen Siegen ihre 3er-Gruppe als Erstplatzierte, traf im Viertelfinale aber auf eine deutlich sicherere Konkurrentin und btw frisch gebackene Sachsenmeisterin im Doppel. Lena Müller aus Röthenbach erwies sich als eine Nummer zu groß, so dass nach dem 0:3 erneut der Viertelfinaleinzug und damit der geteilte 5.-8. Rang stehen bleibt.
Alles in allem jedoch war es ein guter Auftritts Sophies, mit dem sie zufrieden sein darf – geteilte 5. des ganzen Landes Sachsens ist sicherlich nicht zu verachten 🙂
–> siehe auch hier