In ihrem 2. Spiel der Saison musste unsere 2. Herrenmannschaft am Freitag bei Blau-Weiß Lindenau 3 antreten. Aufgrund des Fehlens von Matze sah man sich zwar als Außenseiter, wollte mit dem dankenswerterweise einspringenden Florian dennoch versuchen, die Gastgeber zu ärgern.
In den Doppeln gewannen Christoph und Mike 3:0, während nebenan Steffen B und Florian in gleicher Höhe unterlagen, so dass mit 1:1 in die Einzel gestartet wurde.
In der 1. Einzelrunde musste sich Mike der gegnerischen 1 mit 1:3 geschlagen geben. Christoph glich umgehend dank eines klaren 3:0 aus. Auch im unteren Paarkreuz blieb es ausgewogen – Steffen gewann 3:1, Florian unterlag 0:3 – insgesamt damit 3:3.
In der 2. Einzelrunde war „oben“ die sehr knappe 2:3 Niederlage von Chistoph doch etwas überraschend, wobei dieses Mal Mike einsprang und durch ein 3:1 den abermaligen Ausgleich besorgte. Im unteren Paarkreuz trieb die Spannung auf ihren ersten Höhepunkt zu – gleich 2 enge Fünfsatzpartien wurden ausgetragen, wobei eine für uns (Steffen) und eine für Blau-Weiß (Florian) endete – 5:5.
In der 3. Einzelrunde durfte unsere 2. Mannschaft sogar vom Sieg träumen. Der heutige men of the match Steffen holte dank eines 3:1 auch sein 3. Einzel und Punkt Nummer 6, dem Christoph sogleich durch ein 3:0 Punkt 7 folgen ließ. Bedauerlicherweise konnten alsdann weder Florian (0:3) noch Mike (1:3) einen weiteren erzielen, so dass unterm Strich ein dennoch verdientes 7:7-Unentschieden stehen blieb, das einen guten Saisonstart bedeutet und Auftrieb für kommende Aufgaben geben sollte.
Weiter geht es am nächsten Montag im Heimspiel gegen Rotation Süd 5.
–> siehe auch hier