Da unsere 2. Jugend sich bereits im vorletzten Spiel zu Hause gegen Liebertwolkwitz vorzeitig die Stadtmeisterschaft gesichert hatte, konnte man im Auswärtsspiel bei Clara Zetkin 2 auch einmal weniger häufig eingesetzten Spielern die Chance geben, sich erneut zu beweisen, wobei wir aufgrund unserer Zustimmung einer Verlegung auf Freitag letztlich mehr Probleme hatten als gedacht, 4 Starter zu finden (viele Kinder sind an diesem Tag bereits anderweitig verplant).
Ein Dank gilt daher Meymouna, die sehr kurzfristig noch einsprang und neben Antoine, Simon B und Maxime einfach Spaß haben und bei den „Großen“ Erfahrung sammeln sollte.
Clara Zetkin 2 trat an ihrem Trainingstag wie erwartet mit 3 Stammspielern an, wobei der kurzfristige Ausfall eines anderen eingeplanten Spielers ein wenig die Chancen ausglich.
In den Doppeln verloren Simon B und Meymouna in 3 Durchgängen, während sich Antoine und Maxime in 4 engen Sätzen durchsetzten – sicherlich wäre es weniger eng gewesen, wenn man sich mehr abgestimmt hätte 😉 – 1:1.
In Einzelrunde 1 unterlag im oberen Paarkreuz Simon sehr deutlich, während Antoine glatt gewann. „Unten“ setzte sich Maxime nach Stotterstart 3:1 durch und Meymouna hielt toll mit. Nach 0:2 glich sie zum 2:2 aus, musste sich letztlich leider doch – auch ein wenig aufgrund der Nervosität ob der anfeuernden Vereinskameraden des Gegenübers – mit 2:3 geschlagen geben – 3:3.
In Einzelrunde 2 gewann Antoine wiederum recht souverän 3:1 und erzielte das 4:3, dem aufgrund Simons zweiter 0:3-Niederlage das 4:4 folgte. Das „Break“ gelang dann im unteren Paarkreuz als sowohl Maxime dank Festhaltens an der taktischen Linie als auch Meymouna mit starken Sätzen 2-4 jeweils 3:1 gewannen und unsere Mannschaft mit 6:4 in Front brachten.
In Einzelrunde 3 mühte sich Antoine dank eines 3:1 zum 7. Zähler. Da allerdings Maxime und Meymouna jeweils nach 3 Durchgängen ihrem Gegenüber gratulieren mussten, hing der Gesamtsieg an Simons Spiel, der heute offenbar keinen guten Tag erwischt hatte. Dennoch mühte er sich von Punkt zu Punkt, von Satz zu Satz und konnte dank etwas größerer Nervenstärke letztlich doch mit 12:10 in Satz 5 den 8. Punkt für das Team einfahren.
Somit stand unterm Strich der 11. Sieg im 12. Spiel unserer 2. Jugend fest, die zzgl. des 1 Unentschiedens souveräner Stadtmeister der Jugendliga wurden und sich den Aufstieg in die Bezirksliga sicherten!
Herzlichen Glückwunsch!
–> siehe auch hier