2. Herren mit Abschlusserfolg

Nachdem man bereits am Dienstag den Aufstieg verpasst hatte – wobei der Ärger über das eigene Remis geringer ausfiel, nachdem MoGoNo 4 unserem Team leider nicht den Gefallen erwies, auch im letzten Saisonspiel in Topbesetzung aufzulaufen und gegen Markranstädt 2 verlor -, wollte sich unsere 2. Herrenmannschaft mit einem vernünftigen Ergebnis aus der Saison verabschieden und bei LSV Südwest 3 den Tabellenrang 3 verteidigen.

Erneut konnte man dabei auf die Stammformation zurückgreifen, wobei den Gastgebern nochmals für die Spielverlegung gedankt sei, um die man Anfang März aufgrund akuten Personalmangels bat.

Glücklicherweise fiel auch bei LSV Südwest kein Spieler aus, so dass faire Bedingungen gegeben waren.

In den Doppeln schaffte unsere Mannschaft einen positiven Auftakt, indem sowohl Mike & Matze (in 5) als auch Stefan S und Steffen B (in 3) gewannen.

In der 1. Einzelrunde schlugen die Gastgeber allerdings umgehend zurück – im oberen Paarkreuz mussten Matze & Steffen 4-Satz-Niederlagen hinnehmen und auch Stefan S verlor im unteren Paarkreuz glatt. Der man of the match des Tages Mike hingegen hielt mit einem 3:0 die Chancen aufrecht – 3:3.

In Einzelrunde 2 drehte sich das Spiel dann allmählich in Richtung unserer Herren – Matze mit 3:1 und Steffen mit 3:0 siegten „oben“, so dass nach Mikes 2. Triumph (ein enges und umkämpftes 3:2) selbst nach Stefans 1:3 eine 6:4-Führung erarbeitet war.

In der letzten Einzelrunde sicherten Mike, Matze und Stefan mit famosen 3:0-Erfolgen den Gesamtsieg, den Steffen in starker Comeback-Manier nach 0:2-Satz- und hohem Rückstand in Durchgang 3 mit einem 14:12 im Fünften noch auf 10:4 schrauben konnte.

Natürlich war man ob des verpassten Aufstiegs noch etwas traurig, doch sollte die Mannschaft stolz auf eine starke Saison sein, in der man mehr erreichte als man anfangs dachte. Glückwunsch!

–> siehe auch hier