In einem wegweisenden Spiel traf unsere 1. Herrenmannschaft am heutigen Abend auf den direkten Kontrahenten um Rang 7 TTV Liebertwolkwitz 3. Bei einer Niederlage hätte man wahrscheinlich alle Nichtabstiegshoffnungen begraben müssen und auch ein Unentschieden schien zu wenig.
Erschwerend hinzu kam der Fakt, dass mit Thomas und Matze die Nummern 1 & 2 des Teams passen mussten, wobei man davon ausging, mit Steffen und Brian gute Ersatzspieler gefunden zu haben.
Die Doppel liefen zunächst hoffnungsvoll – Micha und Mike gewannen 3:1 und auch Brian und Steffen führten bei 1:1 Sätzen hoch in Satz 3. Bedauerlicherweise konnten sie diesen Vorsprung jedoch nicht nach Hause bringen und gaben die Sätze 3 & 4 jeweils in der Verlängerung zum 1:1-Zwischenstand ab.
In Einzelrunde 1 siegten Micha im oberen und Brian im unteren Paarkreuz. Mike (oben) und Steffen (unten) unterlagen, wobei sich v.a. Steffen nach 2:0-Satzführung ärgern durfte – 3:3.
In Einzelrunde 2 bot sich „oben“ das gleiche Bild – Micha siegte, Mike verlor – 4:4. Den wohl vorentscheidenden Vorteil erkämpften „unten“ Brian und Steffen zum 6:4.
Somit mussten in der letzten Einzelrunden „nur“ noch 2 Siege geholt werden, die von unseren beiden „oberen“ eingeplant waren. Micha ließ sich auch nach Startschwierigkeiten nicht aus dem Konzept bringen und krönte sich mit seinem 3. Einzelsieg und 4. erfolgreichen Spiel zum „man of the match“. Dass es trotzdem noch spannend wurde, lag unglücklicherweise an Mikes überraschender Niederlage, an die sich zusätzlich Steffens Verlust reihte – nur noch 7:6.
Dass doch noch gefeiert werden durfte, lag an Brian, der den Sack zu machte und den 8. Punkt des Teams (& seinen 3. Einzelsieg) einfuhr.
Dieses 8:6 bedeutet für die 1. Herren keineswegs die Rettung. Mit nun noch 3 Punkten und 1 Spiel Rückstand auf Liebertwolkwitz konnte man aber immerhin die Chancen erhöhen, doch noch das Wunder zu schaffen und die Klasse zu halten.
Drücken wir die Daumen, dass vielleicht schon in gut 2 Wochen gegen Leutzsch 12 ein weiterer Schritt getan werden kann.
–> siehe auch hier