Am gestrigen Tag trafen im ersten Spiel der Rückrunde unsere beiden Schülerteams aufeinander, wobei in der 2. im Vergleich zum Hinspiel etwas rotiert werden sollte.
Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls konnte dies leider nur auf 1 Position geschehen, so dass die 2. in der Aufstellung David, Said, Tillmann und Thaddeus auf die Stamm-1. mit Ben, Simon W, Wolf und Anton traf.
Nach relativen klaren Doppeln zugunsten unserer Ersten entwickelten sich erfreulicherweise sehr spannenden Spiele, die zeigten, dass der Leistungsunterschied der Teams zwar noch vorhanden ist, die nachrückenden Spieler sich jedoch auf einem guten Weg befinden.
Im oberen Paarkreuz konnte Ben gegen David und Said 2 sehr enge 5-Satz-Krimis gewinnen, während Simon zwar in 4 Sätzen David bezwang, aber in einem erneuten 5-Satz-Match Said gratulieren musste.
Die Spiele gegen das untere Paarkreuz gewannen Ben und Simon gegen Tillmann und Thaddeus dann souverän.
Im unteren Paarkreuz zeigten Tillmann und Thaddeus, dass sie gute Fortschritte gemacht hatten, so dass Wolf und Anton alles geben mussten, um in engen Spielen erfolgreich zu sein. In den entscheidenden Phasen war doch die Erfahrung vorhanden, um 4 Punkte für die Erste zu erzielen.
Im Vergleich gegen das obere Paarkreuz konnte Wolf einen leichten Sieg gegen David erzielen, der nach seinem Marathonmatch gegen Ben nicht wieder aus dem „Konzentrationsloch“ kam. Anton hingegen musste sich Said beugen, der ihn mit 3:1 bezwang und seinen 2. Sieg des Tages feiern konnte.
Unterm Strich stand ein 12:2 für die Erste Mannschaft, die damit ihre Tabellenführung beibehält und weiter gute Aussichten auf die Meisterschaft haben sollte. Aber auch die 2. Mannschaft kann auf der guten Leistung aufbauen und positiv auf die nächsten Partien blicken, selbst wenn dort natürlich wieder rotiert werden wird.
–> siehe auch hier