In einem Nachholspiel des 6. Spieltages trat unsere 1. Schülermannschaft ausnahmsweise an einem Montag – nämlich vorgestern – zu Hause gegen SV Rotation Süd Leipzig 2 an.
Auch wenn wir auf 2 Stammkräfte verzichten mussten, war ein hoher Sieg für das Team um Simon W, Wolf und die Ersatzspieler David sowie Said das Ziel, um die Tabellenführung zurück zu erobern.
Leider trat Rotation Süd 2 nur zu dritt an – das mittlerweile 3. Spiel in diesem Jahr, in dem die Gegner nur zu dritt sind, ist sehr unschön für unser spielbegeistertes Team -, so dass von vornherein eine 4:0-Führung gegeben war.
Das einzige Doppel konnte glatt 3:0 gegen die „nur“ aus C-Schülern bestehenden Gäste gewonnen werden und auch die folgenden 9 Einzel wurden mehr oder weniger überzeugend nach Hause gebracht. Einzig die gegnerische 1 konnte in allen 3 Einzeln einen Satz gewinnen – zugegebenermaßen spielte der Größenvorteil hier und da keine unerhebliche Rolle für uns.
Unterm Strich blieb ein erneuter 14:0-Triumph, der die Rückeroberung der Tabellenspitze bedeutet.
In knapp 2 Wochen steht dann gegen Rotation Süd 1 das Gipfeltreffen an, bei dem wir uns noch etwas stärker als dieses Mal präsentieren wollen, um die Sonnenposition in der Schülerliga zu untermauern.
–> siehe auch hier