Wenn nicht jetzt – wann dann? Nach diesem bekannten Motto ging unsere 1. Herrenmannschaft in ihr heutiges Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Fortuna Thekla 3. Denn ohne einen Sieg würde wohl auch die Motivation für die weiteren Partien zu sehr leiden.
Bereits in den Doppeln sah man jedoch den unbedingten Siegeswillen des Teams – zwar stand es nach diesen „nur“ 1:1, aber Doppel 1 hatte sich eher selbst aus dem Tritt und eine 2:0-Führung mit Matchball nicht nach Hause gebracht.
In den anschließenden Einzelrunden ging Thomas mit 3 bemerkenswerten Erfolgen als starker Kapitän voran und alle Spieler folgten ihm. Matze konnte ebenso wie Mike 2 Einzel erringen und auch Steffen trug sich endlich in die Siegerliste ein & steuerte 1 Punkt zum umjubelten 9:5-Triumph bei.
Dass die Menge in der Halle nun mit „Jetzt geht’s los“-Rufen die Zielrichtung für die restlichen Spiele vorgab, bleibt zu hoffen und ist nach dieser Leistung, die das Selbstbewusstsein stärken sollte, sicherlich wahrscheinlicher!
–> siehe auch hier