Zum Start der Rückrunde – im erreichten Ziel Meisterrunde – wartete auf unsere Jugend heute auswärts der TTV Marienbrunn Leipzig.
In der Hinrunde konnten wir zu Hause „nur“ ein 7:7 erreichen und waren entsprechend heute auf mindestens einen Punkt aus.
Während Marienbrunn in Stammformation antrat, hatten wir 2 Spieler zu ersetzen, wobei mit Nicolas und Philipp die starken Nummern 3 und 4 unserer 1. Schüler einsprangen.
Nachdem wir dank ebendieser Ersatzspieler mit 1:1 aus den Doppeln kamen, lief die ersten Einzelrunde so gut, dass wir fast 5:1 in Führung gegangen wären, ein Einzel jedoch noch im 5. Satz abgeben mussten und beim 4:2-Zwischenstand nichts vorentschieden war. Doch v.a. dem heute bärenstarken Philipp (drei 3:0-Erfolge), aber auch Nicolas‘ 2 Einzelsiegen und 2 Punkten durch Tamino war es zu verdanken, dass wir in beiden weiteren Einzelrunden jeweils ein 2:2 erreichten, was schlussendlich in einen tollen 8:6-Erfolg unseres Jugendteams mündete.
Ein verdienter Erfolg, der dem Team Mut machen sollte, auch in den restlichen 4 Spielen ohne Druck munter aufzuspielen und gute Spiele abzuliefern.
–> siehe auch hier