Nachdem bereits über den tollen 11:3-Erfolg der 2. Herren am Montag, 28.09.2020 berichtet werden konnte, setzten unsere Herrenmannschaften ihren bisher sehr erfolgreichen Saisonstart in den folgenden Spielen der Woche fort.
Zunächst hatte unsere 4. Herren am Dienstag auswärts bei der SG Reudnitz 3 anzutreten. In der Besetzung Florian, Steffen G, Simon B und Kevin wollte man auch dort auftrumpfen und vielleicht etwas mitnehmen, wobei man ein enges Match der beiden Teams erwarten durfte. Die Doppel begannen dementsprechend mit einem 1:1, wobei Simons und Steffens 0:3 ein äußerst enges und nervenstark mit 15:13 im Entscheidungssatz errungenes 3:2 von Florian und Kevin gegenüberstand. In den Einzelrunden hatte Florian leider nicht seinen besten Tag gegen allerdings starke Gegner erwischt und musste beide Spiele im oberen Paarkreuz mit 1:3 abgeben. Immerhin konnte er durch ein 3:2 gegen die gegnerische 3 einen Einzelpunkt für das Team beisteuern. Steffen verlor zwar seinerseits knapp 2:3 gegen die 1, konnte sich aber sowohl gegen die Nummer 2 der Reudnitzer als auch deren 4 mit 3:2 nervenstark durchsetzen, wobei er beide Male einen Satzrückstand (1:2 und 0:2) drehte! Simon verlor sein 1. Match sehr unglücklich mit 2:3, bei dem er nach 2:1-Satzführung 2 knappe Niederlagen in der Verlängerung der Sätze 4 und 5 hinnehmen musste. Bedauerlicherweise war danach irgendwie der Faden gerissen – 2x 0:3 bedeutete viel Last auf Kevins Schultern, um zumindest ein Remis zu retten. Glücklicherweise hatte Kevin einen starken Tag, gewann mit jedem möglichen Ergebnis je einmal (3:2, 3:0 und 3:1), so dass er als man of he match das verdiente Remis des Teams sichern konnte.
Weiter geht es nächsten Montag bei MWL 4 in sicherlich wieder veränderter Aufstellung.
–> siehe auch hier
Am Mittwoch folgte dann das Heimspiel der 3. Herren, die gegen den momentanen Tabellenletzten DHfK 5 favorisiert waren, selbst wenn Steffen B und Mike schichtbedingt ausfielen. So blieben vom „Stammteam“ Jugendersatz Said und Mathias, die zusammen mit Tino und dem diese Woche vielbeschäftigten Kevin antraten, einen Sieg zu erringen.
In den Doppeln lief alles nach Plan – sowohl Said und Tino als auch Mathias und Kevin gewannen glatt. Die nächsten Einzelrunden lieferten alle das gleiche Bild – lediglich 4 Sätze wurden schlussendlich abgegeben, wobei es nie mehr als einer pro Match waren, so dass unterm Strich ein deutliches 14:0 gefeiert werden durfte, das sicherlich verdient war, dennoch nicht ganz so klar, wie es klingt. Die Punkte musste man sich schon durch gutes Spiel verdienen und kann entsprechend bestärkt und darauf aufbauend ins heutige Auswärtsspiel bei MDR SG 3 gehen.
–> siehe auch hier
Den Abschluss der Woche bildete die 1. Herren, die im zweiten Auswärtsspiel in Folge bei MoGoNo anzutreten hatte. Von der Papierform war man wieder einmal Außenseiter – zumal man auf Christoph verzichten musste, der jedoch durch den gerade in Topform befindlichen Thomas (9:0 in der 2.) ersetzt werden konnte. Die Kontrahenten liefen ihrerseits in Stammformation auf, so dass man sich taktisch dazu entschied, das eingespielte Doppel Micha und Brian an Position 2 zu setzen und Philipp mit Thomas ihr Glück an 1 versuchen zu lassen. Immerhin 1 Satz konnten letztere gewinnen, mussten dennoch den Gegnern gratulieren, wobei sich der Wechsel auszahlte, da Micha und Brian glatt 3:0 siegten – 1:1. In der 1. Einzelrunde setzte sich im oberen Paarkreuz Micha gegen seinen sehr erfahrenen Kontrahenten 3:1 durch, während Brian dem Spitzenspieler der Gohliser 1:3 unterlag. Im unteren Paarkreuz schafften Philipp durch ein starkes 3:1 und Thomas mit ebensolchem klasse Auftritt und 3:0 die erste Führung fürs Team – 4:2. Leider hielt diese nicht, da sowohl Micha nach extremen Problemen mit der gegnerischen Noppe mit 0:3 als auch Brian, der nicht so gut drauf war und lediglich 1 Satz gewann, unterlagen. Beim 4:4-Zwischenstand war es erneut Philipp, der das Team durch ein tolles 3:0 in Front brachte, ehe Thomas bedauerlicherweise seine 1. Saisonniederlage hinnehmen und einem konsequent aufspielenden Gegenüber zum 0:3 gratulieren musste – 5:5. Somit musste in der Schlussrunde unbedingt ein Break her, wenn man gewinnen wollte, wobei unser oberes Paarkreuz erstmal seine „Hausaufgaben“ machen musste. Micha gelang dies mit 3:1 ordentlich zum 6:5, doch verlor Brian sehr deutlich gegen die 4 der Gohliser, so dass entweder Thomas oder Philipp siegen mussten, um zumindest ein Remis zu sichern. Thomas schaffte dies mit erstklassigem Spiel durch ein 3:1 gegen die 2 der Gohliser, ehe sich Philipp noch zum Helden des Abends krönte, ein ganz famoses Spiel spielte und ein zwischenzeitliches 1:2 noch in ein 3:2 drehte, das auch aufgrund der großen Erfahrung der gegnerischen Nummer 1 aller Ehren wert ist. Summa summarum konnte unsere 1. Herren dadurch ihren 2. Triumph in Folge feiern und wird am heutigen Montag gegen Grünau 2 alles in die Waagschale werfen, um beim 1. Heimspiel des Spieljahres Punkte zu erringen.
–> siehe auch hier