Im letzten Spiel der Saison 2018 / 2019 traf unsere größtenteils aus neuen Spielern bestehende 3. Herrenmannschaft am Montag auf den Tabellenletzten Post SV 6.
In der Formation Florian, Steffen G, Saskia und Philipp H wollte man versuchen, einen versöhnlichen Abschluss mit vielleicht 2 vollen Zählern zu erringen.
Die Doppel starteten ausgeglichen – Florian und Philipp siegten 3:1, während Steffen und Saskia mit 1:3 das Nachsehen hatten.
In der 1. Einzelrunde konnte Florian einen glatten Sieg einheimsen. Leider verloren jedoch im Anschluss sowohl „oben“ Steffen, als auch „unten“ Saskia und Philipp jeweils mit 1:3, wodurch man einen 2:4-Rückstand aufholen musste.
Den ersten Schritt hierzu konnte Florian in der 2. Einzelrunde vornehmen, in dem er das Spitzenspiel gegen die gegnerische 1 mit 3:0 gewann. Diesem Sieg ließ Steffen nach einem Marathonmatch das 4:4 folgen – nervenstark beim 19:17 im fünften Satz wurde ein 3:2-Triumph errungen. „Unten“ verlor Saskia an einem leider schlechten Tag erneut 0:3 – Philipp schaffte hingegen den abermaligen Ausgleich durch ein letztlich souveränes 3:1.
In der letzten Einzelrunde setzten sich beiderseitig die favorisierten oberen Paarkreuze durch – Florian (3:1) und Steffen (3:1) egalisierten damit die Niederlagen von Saskia (0:3) und Philipps knappes 1:3, so dass unterm Strich ein friedvolles 7:7-Unentschieden stehen blieb, mit dem beide Teams leben konnten.
Unsere 3. Herrenmannschaft konnte in dieser Saison erfreulicherweise in allen Spielen vollständig an den Start gehen, viel Erfahrung sammeln und mit Spaß und Freude bei den Matches alles geben und hoffentlich viel lernen, um im kommenden Jahr die nächsten Schritte gehen zu können und weiter voller Tatendrang Tischtennis zu spielen.
–> siehe auch hier