Erneuter Doppelerfolg am Doppelspieltag der Schüler

Bereits am letzten Samstag hatten unsere beiden Schülermannschaften erneut parallel ihr jeweils letztes Heimspiel der Hinrunde zu absolvieren.

Dabei traf die 1. Schülermannschaft im Top-Duell der Liga auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien Nachwuchs von Rotation Süd 1 und unsere 2. Schülermannschaft auf die 2. von Taucha.

Im vermutlichen Duell um die Hinserienmeisterschaft (1 Spiel steht für beide Teams noch aus) wollte unsere 1. Schülermannschaft in der Stammbesetzung mit Ben, Simon W, Anton und Wolf gegen die in ihrer wohl derzeit besten Aufstellung erschienenen Gäste von Rotation Süd, die auf 2 starke Ersatzspieler ihrer 2. Mannschaft zurückgriffen, unbedingt mit einem Sieg die Fronten klären und auch sich selbst beweisen, dass die im Schnitt 3 Jahre jüngeren Gegner noch nicht ganz so weit sind, sie zu schlagen.

In den Doppeln, in denen die Gäste taktisch ihr besseres Doppel an 2 stellten, mussten wir uns mit einem 1:1 begnügen, was wohl auch an mangelnder Abstimmung des Doppels 2 lag – auch das Doppeltraining sollte man eben nicht zu unkonzentriert angehen 😉

In Einzelrunde 1 schaffte unser Team es dann, aufzudrehen. Ben, Simon W und Anton konnten souverän siegen. Einzig Wolf unterlag in 5 Sätzen – auch einer nicht erklärlichen Verkrampftheit geschuldet (den gleichen Gegner hatte er vor 1,5 Wochen noch klar bezwungen) zum 4:2 – Zwischenstand.

In Einzelrunde 2 geschah für unser Team die sehr ärgerliche 1. Saisonniederlage von Ben, der nie ins Spiel fand. Simon W mit Sieg 2 und Wolf mit Sieg 1 hielten immerhin das 2:2, da auch Anton glatt und chancenlos verlor – 6:4.

Nun hieß es noch einmal volle Konzentration auf Einzelrunde 3 und wenigstens die 2 wichtigen letzten Siege einfahren. Zunächst sah es aber nicht gut aus – Ben lag 0:2 zurück und auch Anton geriet 1:2 ins Hintertreffen. Doch dank endlich konsequentem Einhalten der Taktik drehten beide das Spiel zum jeweiligen 3:2-Sieg und dem dadurch bereits sicheren Erfolg. Dass auch Simon W mit Einzelsieg 3 (alle ohne Satzverlust!) und Wolf triumphierten, war ein schöner Bonus und zum Ausbau des Spielverhältnis-Vorsprungs sicherlich vorteilhaft.

Unterm Strich stand ein 10:4, womit die 1. Schülermannschaft bereits jetzt den 1. Tabellenplatz nach der Hinrunde sicher hat, nächste Woche bei Clara Zetkin aber natürlich ihre weiße Weste behalten will.

–> siehe auch hier

Unsere 2. Mannschaft traf in der Aufstellung David, Said, Alva und Meymouna, die ihr erstes Punktspiel bestritt, auf Taucha 2, die allerdings nur zu dritt anreisten.

So konnte auch das geplante 1. reine Mädchendoppel im Punktspielbetrieb seit vielen Jahren nicht an den Tisch, sich aber über einen kampflosen Erfolg freuen.

David und Said lösten ihre Aufgabe nach Anfangsproblemen sicher, womit das Team 2:0 in Front lag.

In der 1. Einzelrunde legten David und Said klar mit jeweils 3:0 nach, während Meymouna leider eine Niederlage – aber mit sehr ansehnlicher Leistung und immerhin einem  Satzgewinn – einstecken musste – 5:1.

In der 2. Einzelrunde zeigte sich im oberen Paarkreuzu dasselbe Bild – 2x 3:0. Dazu gewann auch Alva das Duell der 3er mit einem stark erkämpften 3:0, wodurch wir uneinholbar mit 9:1 in Front lagen.

In Einzelrunde 3 mussten zwar beide Mädchen gegen das obere Paarkreuz der Gäste, trotz weiter ansehnlicher Leistungen, Niederlagen hinnehmen, doch Davids 3:0 und der erneut kampflose Punkt, ergaben einen tollen 11:3-Endstand, mit dem das Team Rang 4 in der Tabelle festigte und die Hinrunde auf jeden Fall mit positivem Punktverhältnis abschließen wird.

Beim nächsten Spiel bei Rotation Süd 1 wird die Aufgabe ungleich schwerer, aber vielleicht kann man die Kontrahenten doch etwas ärgern.

–> siehe auch hier

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit