In der ersten Runde der neuen Saison starteten unsere beiden Schülermannschaften heute mit dem ersten internen Duell der Spielzeit.
Als großer Favorit ging die 1. Mannschaft ins Rennen, die das Ziel „um die Meisterschaft mitkämpfen“ hat, während die 2. vor allem Erfahrung sammeln soll.
Dennoch ist bei direkten Vereinsduellen natürlich immer eine Menge Ehrgeiz mit von der Partie und bedingt durch die gute Kenntnis des Gegners auch jederzeit eine Überraschung möglich.
Bereits in den Doppeln schien diese sich anzubahnen, doch nach 0:1 bzw. 0:2-Rückstand konnten beide Duos der Ersten die Spiele drehen und die 2:0-Führung erringen.
Auch viele der anschließenden Einzel waren sehr enge Matches (darunter insgesamt 4 5-Satz-Spiele und 10 Sätze, die nur mit 2 Punkten Differenz entschieden wurden), doch bis zur 9:0-Führung gingen alle an die 1. Mannschaft.
In den letzten 5 Partien trumpfte dann aber endlich die 2. Mannschaft auf und konnte sich mit 3 Einzelsiegen für den guten Auftritt des heutigen Tages belohnen.
So ging die Mehrzahl der Spieler zufrieden nach Hause – die 1. gewann souverän und die 2. hatte ein gute Leistung geliefert.
–> siehe auch hier