Zum Start der neuen Saison, die mit der Bezirksliga hohe & spannende Aufgaben für unsere Jugendmannschaft bereit halten wird, ging es zunächst zum Pokal-Achtelfinale bei TTV Marienbrunn – immerhin letztes Jahr 4. der Stadtliga Jugend.
Wir mussten dabei leider auf Tamino verzichten, während beim Gegner die Stamm-3 fehlte. Pünktlich 09:00 Uhr ging es mit den Doppeln los – die je einen Sieg und eine Niederlage für beide Seiten brachten, wobei unsererseits sicherlich nicht das beste Doppel 1 gespielt wurde.
In den Einzelrunden war eingeplant, dass im unteren Paarkreuz alle Punkte Pflicht wären, während im oberen der nötige Rest geholt werden müsste.
Gleich in der 1. Einzelrunde lief alles nach Plan – Nicolas und Yangnan sicherten 2 Punkte, während Philipp den wichtigen Punkt mit einem Sieg über die gegnerische 2 – Köhler – einfuhr. Parallel war Ole leider trotz allmählicher Steigerung unterlegen – dennoch 4:2.
In der 2. Einzelrunde kamen erneut 2 schnelle Punkte „von unten“ und die 6:2-Führung, die Philipp mit einem Sieg gegen seine alte Nemesis – Benndorf – sogar ausbauen konnte. Ole unterlag unglücklich und knapp 2:3, hatte aber ein gutes Match geliefert, dem vielleicht manchmal die Konsequenz fehlte – 7:3.
Den Sack zu machte dann erneut Philipp – als an diesem Tag stärkster Spieler – mit seinem 3. Einzelsieg zum 8:3-Endstand.
Damit zieht unsere Jugend ins Viertelfinale ein, in dem am 30.09.2017 mit MoGoNo ein machbarer, aber nicht zu unterschätzender Kontrahent warten wird.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum gelungenen Auftakt!
–> siehe auch hier