Im ersten Punktspiel der Saison 2016/ 2017 hatte unsere Jugend heute beim „Lokalrivalen“ Blau-Weiß Lindenau anzutreten. Ziel war es ein Unentschieden zu holen, auch wenn letztes Jahr beide Duelle recht deutlich verloren wurden. Doch bei den Blau-Weißen fehlte auf jeden Fall die letztjährige 1 und leistungsmäßig sollte es drin sein – wenn die Fehlerhäufigkeit minimiert würde.
Das Spiel startete dann schon vorentscheidend mit 2 verlorenen Doppeln, wobei v.a. der Verlust des Doppels Nr. 2 nach 2:0-Satzführung schade war und nach den folgenden Einzeln – die 6:6 endeten – letztlich den Ausschlag zur knappen 6:8-Niederlage gab. Leider schafften es dabei auch nur 2 unserer 4 Spieler in Normalform zu agieren und gewannen alle 3 Spiele, während auf der Seite der anderen beiden der Fehlerteufel mal wieder Überhand nahm. Das sollte durch intensiveres Training sicherlich verbessert werden.
Auf ein Neues heißt es dann am kommenden Mittwoch gegen einen der Staffelfavoriten – Leutzscher Füchse 2, die wir etwas ärgern wollen.
–> siehe auch hier