Nachdem unsere Mädchen bereits den Stadtpokal – allerdings eine Altersklasse höher in der U19 – gewinnen konnte und dann in der AK 15 leider kampflos die Bezirksmannschaftsmeisterschaft errangen, durften sie am 01.05.25 nach Oelsa zur Landesmannschaftsmeisterschaft Mädchen 15, die man bereits im letzten Jahr erreicht hatte.
Dieses Mal hatten wir uns aber eine Medaille vorgenommen 🙂
Diese stand bereits vor dem Turnier fest, da im Duell der 4 Bezirksmeisterteams Sachsens die Mannschaft aus Ostsachsen (Kubschütz) zurückzog, so dass lediglich wir für Leipzig, Titelverteidiger Oelsa für Dresden und Auerbach für Chemnitz ins Rennen gingen.
Wir mussten dabei bedauerlicherweise auf unsere Nummer 1, Antonia, verzichten, hatten in Jella, die neben Ariadni, Melisa und Emma antrat, jedoch motivierten Ersatz, so dass das Ziel lauten musste, sich mit einem Sieg zumindest Platz 2 zu sichern. Denn der Titelverteidiger, bei dem mehrere Kaderspielerinnen aktiv sind, würde doch eine Nummer zu groß sein. Im 1. Spiel zeigte sich leider auch direkt die Überlegenheit der Gastgeber, die uns mit 6:0 bezwangen (1 Punkt war sicher drin, mehr ehrlicherweise nicht) und sich mit einem anschließenden weiteren 6:0 gegen Auerbach den Titel sicherten.
So ging es für unsere Mädchen gegen Auerbach um Silber und mit geschlossen starker Teamleistung, bei der nur Melisa der gegnerischen 1 knapp 2:3 unterlag, konnten sich die Mädchen durch ein tolles 6:1 eine schöne Silbermedaille und damit für alle die 1. Landesmedaille sichern. Für uns ist dies ebenfalls der bisher beste Erfolg, nachdem vor ein paar Jahren mal Bronze bei den Jungs der Altersklasse 15 errungen wurde.
Herzlichen Glückwunsch an Ariadni, Melisa, Emma und Jella zum starken Erfolg!
–> siehe auch hier