Bezirksmeisterschaft U13 – Alva mit Silber im Doppel; Jungs mit guten Auftritten

In der sehr schönen Halle des TSG Markkleeberg fand heute die Bezirksmeisterschaft der B-SchülerInnen, also der U13, statt.

Von unseren Spielern hatten gleich 5 den Sprung zum Turnier geschafft – eigentlich 7, wobei 2 absagen mussten.

Das beste Ergebnis konnte Alva an der Seite ihrer starken Doppelpartnerin und späteren Einzelbezirksmeisterin Jolanda Willberg (Rot. Süd) erzielen, nämlich Silber im Doppel. Im Einzel reichte es zu Rang 6.

Bei den Jungen zogen unsere beiden Doppel Ben & Anton sowie Philipp & David ins Viertelfinale ein, wobei v.a. letztere gegen die späteren Turniersieger bereits 2:0 führten, dann aber leider etwas nervös wurden.

Im Einzel konnte Ben das Viertelfinale erreichen und auch Philipp (der knapp 2:3 bei 10:12 nach Matchball im Fünten verlor) sowie Anton wussten mit dem Achtelfinaleinzug zu überzeugen. In einer schweren Vorrundengruppe musste David leider bereits nach dieser „die Koffer“ packen. 

Trotz einiger etwas ärgerlich verpasster Chancen dürfen unsere Spieler zufrieden mit ihren Leistungen sein und haben sicherlich Motivation für die nächsten Trainings schöpfen können.

–> siehe auch hier