2. Jugend mit klarem Erfolg im Lokalderby

Am gestrigen Mittwoch traf unsere 2. Jugendmannschaft, die dieses Mal mit Simon W, Ben, Wolf und Anton antrat, auswärts auf Blau-Weiß Lindenau.

Bei diesen spielte an 1 immerhin die aktuelle Stadtmeisterin der A-Schülerinnen, so dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen wollte und pünktlich 17 Uhr zum Einspielen vor Ort war – dankenswerterweise gecoacht von Thomas.

In den Doppeln wurden dann schon einmal die Weichen auf Sieg gestellt – 2 klare 3:0-Siege bedeuteten den 2:0-Vorsprung.

Diesen konnte das Team in Einzelrunde 1 ausbauen – Ben bezwang o.g. Sportfreundin Lehmann, die aufgrund ihrer kurzen Vorhandnoppe doch schwer zu spielen ist, nach 0:1-Rückstand noch knapp 3:1, Simon W und Wolf gewannen sicher 3:0 und auch Anton zog mit einem 3:1 (typischer verlorener 3. Satz) nach.

In Einzelrunde 2 machte die Mannschaft den Gesamterfolg klar – Simon W drehte gegen die 1 der Gegner ein 1:2 noch in ein 3:2, alle anderen gewannen locker 3:0 – 10:0.

In Einzelrunde 3 schließlich konnte auch Wolf ein 1:2 noch in ein 3:2 gegen die Nummer 1 der Gegner drehen, so dass bei 3 weiteren klaren 3:0-Siegen der anderen Jungs dem 14:0 nichts mehr im Wege stand.

Glückwunsch an das Team, das bereits am Samstag im Nachholspiel gegen MoGoNo weiter an der Punkteschraube drehen kann.

–> siehe auch hier