2. Herren erneut erfolgreich

Am vergangenen Freitag traf unsere 2. Herrenmannschaft auswärts auf den SV Blau-Weiß Lindenau 4 und wollte im Lokalderby die Oberhand behalten.

Für unser Team machten sich dabei Matthias, Steffen, Mike und – als Ersatzspieler – Stefan Streck auf den Weg, in der arg glatten Halle von BWL, die eher für Schlittschuhfreunde geeignet scheint, Zählbares zu erringen.

BWL tat uns den Gefallen mit gleich 3 Ersatzspielern an den Start zu gehen, wodurch wir die Favoritenrolle inne hatten – ohne den Gegner unterschätzen zu wollen.

In den Doppeln verloren Stefan und Steffen recht klar 1:3, während Mike und Matthias sich redlich zu einem 3:2-Sieg mühen mussten, ihre Zu-Null-Bilanz jedoch halten konnten – 1:1.

In der 1. Einzelrunde bezwang im oberen Paarkreuz Matthias seinen Gegenüber nach verbummelten 3. Satz letztlich sicher mit 3:1. Parallel musste sich Steffen leider glatt 0:3 geschlagen geben. Da sich auch im unteren Paarkreuz nach Mikes souveränem Sieg und Stefens Niederlage, dem das „Geläuf“ gar nicht lag, Plus- und Minuspunkte die Waage hielten, ging es mit einem 3:3 in Einzelrunde 2.

In dieser fiel dann die Vorentscheidung – Matthias siegte 3:0, Steffen konnte ebenso nachlegen und auch Mike holte sein zweites 3:0. Da nur Stefan unterlag, schien der Sieg beim 6:4-Zwischenstand greifbar.

Sicher machten diesen dann die beiden heute ungeschlagenen Mike (mit einem hart erkämpften 3:2) und Matthias (3:0). Da anschließend sowohl Steffen (3:0) als auch endlich Stefan (3:2) nachlegten, konnte man unterm Strich einen tollen 10:4-Erfolg feiern, der das Team sogar auf Platz 2 der Tabelle spülte, wobei das Ziel natürlich weiterhin Nichtabstieg heißt, Momentaufnahmen allerdings gern genossen werden.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch zu Hause gegen LSV Südwest 3.

–> siehe auch hier