2. Herren mit Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison 2016/ 2017 traf unsere 2. Herrenmannschaft heute auswärts auf die 2. der SG Reudnitz 2011.

Nach dem klaren Hinspielsieg wollte man versuchen, auch im Rückspiel mit einem möglichst hohen Sieg noch einen Aufstiegsplatz erreichen zu können.

Bereits in den Doppeln wurden mit 2 Erfolgen die Weichen auf Sieg gestellt – auch wenn Sponeta-Tische nicht wirklich Spaß bereiten 😉

In den anschließenden Einzelrunden konnten die Gastgeber jeweils 1 Punkt aus je 4 Partien holen, so dass letztlich ein souveräner 11:3-Triumph unserer 2. Herrenmannschaft stehen blieb.

Nachdem parallel – aus unserer Sicht bedauerlicherweise – der Tabellenzweite aus Markranstädt gewann und uns damit die Chance auf das Erreichen ebendieses Platzes verwehrte, gelang nur der Sprung auf den 3. Rang. Inwieweit dieser zum Aufstieg reichen kann, ist nicht ganz klar – zwar ist im TTLive ein Aufstiegspfeil notiert, laut Jahrbuch steigen jedoch nur die Plätze 1 & 2 auf. Es heißt also Warten und Schauen.

Trotz allem war es für das toll harmonierende Team eine prima Saison – Micha erzielte die meisten Siege der Liga, Matthias verlor nur 1 Match, Stefan A und Klaus sowie unser leider langzeitverletzter Mathias bewiesen im Vergleich zur letzten Saison ansteigende Leistungskurven und Stefan S konnte als Neuling wichtige Erfahrungen und Siege sammeln.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an DAS TEAM!

–> siehe auch hier