2. Herren mit bitterer Niederlage

Im letzten Heimspiel der Saison wollte unsere 2. Herrenmannschaft heute unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Aufstieg aus eigener Kraft erhalten zu können.

Mit dem Kontrahenten Fortuna Thekla 6 hatte man jedoch bereits im Hinspiel keine guten Erfahrungen gemacht und nur knapp ein Remis gerettet. Auch heute tat uns der Gegner leider den „Gefallen“ mit dem starken Jugendspieler Beckert – der noch am Sonntag die Stadtrangliste Jugend ohne Satzverlust (!) gewann – anzureisen, so dass wie davon ausgehen mussten, dass die Punkte gegen die anderen Spieler geholt werden müssen.

Die Doppel starteten mit einem 1:1, wobei sich unser Doppel 1 schwerer tat als gedacht und Doppel 2 gegen das nominell stärkere Duo der Gäste keine wirkliche Chance hatte.

In den Einzelrunden wurden jeweils oben die Punkte geholt und unten verloren – auch wenn evtl. ein Punkt unserer Nummern 3 oder 4 hätte kommen können/ müssen -, so dass nach der 2. Einzelrunde ein 5:5 auf dem Spielformular stand.

Alles hing folglich am letzten Durchgang. In diesem folgte auf das 5:6 der schnelle Ausgleich unsererseits, so dass bei 6:6 Spannung garantiert war. Leider erwies sich der Jugendspieler auch für unsere 2 als zu stark, so dass – neben der Niederlage im Duell Heim-4 vs. Auswärts-2 – letztlich ein unglückliches und etwas ärgerliches 6:8 stehen blieb.

Damit muss unsere 2. Herrenmannschaft auf Schützenhilfe hoffen und gleichzeitig das letzte Spiel in Reudnitz am nächsten Dienstag gewinnen, um noch aufsteigen zu können. Es heißt also gleich doppelt Daumendrücken 😉

–> siehe auch hier