1. Herren nach Remis sicher Erster und Aufsteiger!

Am gestrigen Abend traf unsere 1. Herrenmannschaft in einem nachgeholten Spiel auf den Tabellenzweiten von Blau Weiß Lindenau 3. Auch wenn beiden Mannschaften ein Remis zum sicheren Aufstieg gereicht hätte, war mit dem Fakt eines Derbys soviel Brisanz im Duell, dass von Beginn an ein hart umkämpftes und kanppes Ringen beider Teams ausgetragen wurde.

Nach den Doppeln und einem 1:1-Zwischenstand geriet zunächst unser Team in Einzelrunde 1 mit 2:4 in Rückstand, der jedoch postwendend wieder zum 5:5 ausgeglichen werden konnte – alle Spieler unseres Team holten bis dahin jeweils 1 Einzelpunkt.

Die Entscheidung hatte demzufolge in der Schlussrunde zu fallen. Durch Siege des Kapitäns und erfolgreichsten Spielers der Liga Thomas und – im Schlusseinzel – Steffens erzielte unsere 1. Mannschaft die wichtigen 2 Zähler zum 7:7-Endstand, der nicht nur den Aufstieg, sondern auch das vorzeitige Sichern des ersten Tabellenplatzes bedeutete.

Selbst wenn noch ein Spiel – am Freitag bei ELS VII – aussteht – schon einmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere 1. Herrenmannschaft zum WIEDERAUFSTIEG in die 2. Stadtliga!

–> siehe auch hier