verunglückter Saisonstart – 1. Herren verlieren Lokalderby

Zum Start in die neue Spielzeit musste unsere 1. Herrenmannschaft nach dem erfolgreichen Aufstieg direkt das Lokalderby gegen Blau-Weiß Lindenau 2 bestreiten.

Dass dem Team dabei der Vereinsmeister Matze Kramer fehlte, sollte durch den starken Ersatz Micha Müller aus der 2. Mannschaft kompensiert werden.

Anfangs lief alles nach Plan – sogar etwas besser – beide Doppel wurden gewonnen, bei Doppel 2 mit viel Nervenstärke. Nach der 1. Einzelrunde konnte der Lokalrivale jedoch schon zum 3:3 ausgleichen – einzig Thomas gewann sein Einzel.

Was danach kam, ist am besten mit Abhaken zu bezeichnen – nicht ein weiteres Einzel konnte gewonnen werden, so dass letztlich ein etwas schmachvolles 3:11 stehen blieb, das aber hoffentlich kein Omen für die Saison darstellen wird.

Mit noch mehr Trainingseinsatz sollte eine Steigerung möglich sein, für die wir alle die Daumen drücken!

–> siehe auch hier