Punktspielwochenende mit Remis der 2. Schüler & Sieg der Jugend

Am vergangenen Wochenende hatten von unseren Nachwuchsmannschaften die 2. Schülermannschaft und das Jugendteam Spiele auszutragen – die 1. Schüler hatte bereits am Montag die Meisterschaft perfekt gemacht.

Für das Jugendteam hieß der Gegner im vorletzten Saisonspiel zu Hause – TSV Einheit Grimma, das Team also gegen welches man in der Vorrunde deutlich mit 4:10 verloren und damit jede Menge Revanchegedanken hatte.

Bedauerlicherweise mussten wir erneut auf die Nummern 4 – 6 verzichten (hier muss man im nächsten Jahr unbedingt mehr Beständigkeit erwarten), wobei mit David aus der 2. Schülermannschaft ein spielstarker Ersatz bereit stand und auch der Gegner seine Nr. 2 zu Hause ließ.

Los ging es mit den Doppeln, die wir umstellten, was sich im Nachhinein als goldrichtig herausstellen sollte. Philipp und Ole konnten nämlich das gegnerische Topdoppel mit 3:2 niederringen und auch Nicolas und David punkteten zum 2:0.

In Einzelrunde 1 lief es wie erwartet – Ole konnte der sehr starken Nummer 1 wenig entgegensetzen; Philipp siegte erwartbar; Nicolas baute die Führung aus und David unterlag zum 4:2-Zwischenstand.

In Einzelrunde 2 konnte auch Philipp der Nummer 1 der Grimmaer nichts entgegenhalten. Dafür jedoch erkämpfte Ole einen 5-Satz-Erfolg, was ihm – nachdem Nicolas doch etwas überraschend verlor – auch David mit toller Leistung gleich tat und damit die 6:4-Führung beibehielt.

In der Schlussrunde mussten damit noch 2 Punkte erzielt werden, die Aufgabe des oberen Paarkreuzes unseres Teams waren, da Nicolas gegen die 1 zwar immerhin einen Satz, aber nicht das Spiel holen konnte. Philipp startete mühsam und verlor 4:11, zog dann aber das Tempo stark an und siegte in den weiteren Durchgängen glatt zum 3:1 und auch Ole machte kurzen Prozess, so dass durch sein 3:0 der 8. Punkt eingefahren werden konnte. Auch wenn David noch verlor, stand unterm Strich ein erneut starker 8:6-Heimerfolg, womit die Jugendmannschaft nicht nur Platz 2 in der Tabelle behielt, sondern auf jeden Fall unter den Top 4 der Bezirksliga Meisterrunde landen wird.

Doch auch im letzten Spiel gegen Rotation Süd in etwas mehr als 2 Wochen wird sicher wieder alles gegeben, um die Saison auch fantastisch abzuschließen.

–>siehe auch hier

In einem Auswärtsspiel hatte unsere 2. Schülermannschaft bei SG MoGoNo anzutreten und musste aufgrund von Erkrankungen und Davids „Umsetzung“ kurzfristig Ersatzspieler finden – Danke an Meymouna und Maxime für den Einsatz! Neben den beiden traten noch Said und Anna an.

Los ging es mit den Doppeln, die zunächst einen Rückschlag brachten. Während die Niederlage von Anna und Meymouna erwartet wurde, war die von Said und Maxime doch etwas überraschend.

In Einzelrunde 1 konnte das Team sich jedoch „berappeln“. Said, Maxime und Meymouna gewannen ihre Duelle, so dass trotz Annas Niederlage gegen die überraschend starke 4 der Gohliser der Gleichstand zum 3:3 hergestellt war.

In Einzelrunde 2 gewann Said erneut souverän, dafür hatte Maxime jedoch Probleme, machte leider zu viele eigene Fehler und verlor 1:3. Anna gewann 3:0; Meymouna unterlag, so dass es vor der Schlussrunde 5:5 stand.

In dieser triumphierte zunächst Said glatt, während Meymouna und etwas überraschend Maxime verloren (auch wenn die 4 wie erwähnt gut war), so dass alles an Anna hing, die sich auch sehr stark steigerte und mit einem Sieg gegen die 1 (!) des Gegners das 7:7 für die 2. Schülermannschaft rettete.

Unterm Strich ein ordentliches Ergebnis mit tollen Leistungen v.a. von Said und Anna, wobei auch Meymouna zufrieden sein kann und Maxime immerhin weiß, dass er an seiner Sicherheit arbeiten muss.

Im nächsten Spiel in 2,5 Wochen gegen Rotation Süd 1 werden sicherlich wieder andere Spieler auf Punktejagd gehen und sollen abermals die Chance bekommen, Erfahrung zu sammeln.

–> siehe auch hier