Punktspielwochenende für Jugend & 2. Schüler

Nachdem wir aufgrund der Landesmeisterschaft der U11 das Spiel unserer 1. Schülermannschaft gegen Rotation Süd 2 verlegen mussten, sollten lediglich die Jugend sowie die 2. Schülermannschaft ihre planmäßigen Spiele austragen.

Die Jugend hatte in einem wegweisenden Spiel beim Tabellenführer Rotation Süd Leipzig dabei das Ziel/ die Vorgabe, mindestens 1 Punkt holen zu müssen, wollte man die Chance auf das Erreichen der Meisterrunde in der Bezirksliga noch erhalten.

Nicht überraschend mussten wir leider wieder auf unserer Nummern 2, 4 & 5 verzichten, hatten aber dennoch eine schlagfertige Truppe zusammen, die hoch motiviert zum bisher ungeschlagenen Gegner reiste.

In den Doppeln holten Philipp und Ole in ihrem ersten gemeinsamen Zusammenspiel den wichtigen 1:1-Ausgleich nach einem 5-Satz-Krimi. Auch danach sollten einige enge Spiele folgen, die zumeist die Lindenauer gewannen. In der ersten Einzelrunde gelang unseren Jungs mit tollen Auftritten die 4:2-Führung – Philipp, Ole & Nicolas siegten, Antoine unterlag. In Einzelrunde 2 konnte danke des heute starken oberen Paarkreuzes der Vorsprung zum 6:4 gehalten werden – erneut triumphierten Philipp und Ole. In der 3. Einzelrunde baute Philipp dann das Ganze mit seinem 3. Sieg zum 7:4 aus, dem leider kein weiterer Punkt folgte – Endstand 7:7. Trotzdem kann dieser fast schon sensationelle Punktgewinn als toller Erfolg angesehen werden – Man of the Match war Philipp mit 3,5 Punkten und auch Ole mit 2,5 Punkten durfte heute viel Selbstvertrauen tanken.

Nächste Woche geht es im letzten Vorrundenspiel gegen Torgau nun darum, mit einem möglichst hohen Sieg das Saisonziel zu erreichen.

–> siehe auch hier

Die 2. Schülermannschaft war wieder einmal in veränderter Formation am Start, um gegen MoGoNo Erfahrung sammeln zu können. Die Doppel gingen leider beide verloren – hier fehlte noch Abstimmung. In den Einzelrunden erzielten Tillmann und Thaddeus jeweils 2 Punkte und unterlagen nur der gegnerischen 1, wobei sie auch diese Duelle knapp gestalteten. Anna in ihrem 2. Einsatz konnte immerhin wieder 1 Punkt beisteuern, auch wenn die Niederlagen in den beiden anderen Partien noch ein paar Grenzen aufzeigten. Unser Unglücksrabe war jedoch Debütant Jonte, der neben einer 4-Satz-Niederlage gleich zwei 5-Satz-Matches verlor und ohne Punktgewinn blieb.

Unterm Strich stand somit eine 5:9-Niederlage, wobei die knappen Niederlagen zwar schmerzlich waren, aber sicherlich mit mehr Routine und weiterhin fleißigem Training vermieden werden können.

–> siehe auch hier