Meymouna bei der Landesmeisterschaft

Am Samstag fand in Dresden, beim vorbildlichen Gastgeber von Motor Mickten Dresden (schöne Halle, üppiges Buffetangebot, problemloser Turnierablauf & auch für die Betreuer genügend Raum zum Coachen), die Landesmeisterschaft der C-SchülerInnen statt.

Von unserem Verein hatte sich Meymouna durch ihren tollen Auftritt bei der Landesrangliste im September, qualifiziert und sollte Erfahrung sammeln, Spaß haben und das Ambiente einer Landesmeisterschaft genießen (schon die Schiedsrichter & Zählgeräte am Tisch sind erst einmal etwas Neues).

Bedauerlich war, dass Meymouna sich in der Woche erkältet hatte und noch nicht ganz genesen natürlich nicht mit 100 % an den Start gehen konnte. Dennoch war der Einsatzwille ungebrochen.

Los ging es mit der Einzelvorrunde, die in 4er-Gruppen ausgetragen wurde, wobei die ersten beiden in die k.o.-Runde einziehen sollten.

In Spiel 1 wurde auch gleich ein schöner Sieg erzielt – mit 3:1 konnte die Gegnerin bezwungen werden.

In Spiel 2 lief es dann leider schlechter – etwas Verkrampftheit stellte sich ein, so dass ein eigentlich machbares Duell mit 0:3 abgegeben werden musste.

In Spiel 3 gegen einer der Mitfavoritinnen zeigte Meymouna dann aber noch einmal, was sie in der relativ kurzen Zeit (7 Monate), die sie bei uns ist, schon gelernt hat und war nah dran, die Überraschung zu schaffen. Von den ersten 3 sehr engen Sätzen konnte sie immerhin einen gewinnen und die Favoritin ins Straucheln bringen, die am Ende aber doch ihre schon deutlicher vorhandene Routine und technischen Möglichkeiten ausspielte und 3:1 gewann (später auch 3. wurde).

Dass es dann doch noch einmal spannend um den Einzug ins Achtelfinale wurde, lag an der überraschenden Niederlage von Meymounas 2. Kontrahentin in deren Abschlussduell, so dass 3 Mädchen mit jeweils 1:2 Spielen gelistet waren. Bedauerlicherweise wies Meymouna von diesen nur die zweitbeste Satzdifferenz auf, so dass Platz 3 und das Ausscheiden nach der Gruppenphase besiegelt war.

Doch es wartete immerhin noch das Doppel. Meymouna bekam die Großpösnaerin Sommerweiß als Partnerin zugelost, wobei die beiden das Pech hatten, gleich in Runde 1 auf 2 sehr starke Mädchen zu treffen, die auch wesentlich abgestimmter aufeinander schienen. In drei recht glatten Sätzen verloren sie gegen die späteren Vizemeister, wobei Meymouna sicherlich froh war, nach Stadt- und Bezirksmeisterschaft endlich überhaupt einmal Doppel spielen zu dürfen.

Alles in allem kann Meymouna mit ihrem Auftritt zufrieden sein. Einzig Einzel 2 war etwas unter ihren Möglichkeiten, was aber mit dem guten Spiel 3 kompensiert werden konnte. Wichtig ist vor allem, dass Erfahrungen gesammelt werden konnten, welche Stärken ausgebaut, welche Schwächen beseitigt und wie mit Nervosität umgegangen werden kann.

–> Einige Fotos liefert demnächst unsere Galerie