Jugend mit Remis gegen Leutzsch

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde der Bezirksliga Jugend traf unsere Jugendmannschaft am Samstag auf die Leutzscher Füchse.

Rechnete man sich vor dem Spiel nur geringe Chancen aus, stiegen die Erwartungen vor Ort durch den Fakt, dass Leutzsch ohne ihre 1 und 4 angereist war, wobei auch wir wieder auf Tamino und Theo sowie Yangnan verzichten mussten.

Die Doppel zeigten gleich einmal, wie eng es zugehen würde – nach 2 wahren Krimis, die jeweils im Fünften entschieden wurden, stand es 1:1 – Ole und Antoine gewannen, Nicolas und Philipp unterlagen.

In der ersten Einzelrunde schaffte gleich einmal Ole ein „Break“, indem er die gegnerische 1 in 5 Sätzen niederrang. Parallel holten Philipp und Nicolas „Pflichtsiege“ (Pflicht nicht wegen der Stärke der Gegner, die durchaus gut war, sondern um die Chance auf den Sieg zu erhalten). Antoine verlor leider – wobei unser noppenloser Verein sicherlich dazu beitrug, dass unsere Spieler keine Erfahrung gegen lange Noppen haben.

In der 2. Einzelrunde holte erneut Philipp ein souveränes 3:0; Ole musste dieses Mal leider den 5. Satz und damit das Match trotz guter Leistung abgeben; Nicolas unterlag ebenso verzweifelnd der Noppe und Antoine gelang der Sieg zur 6:4 Führung.

Es sollten also in Runde 3 ein Unentschieden der 4 Einzel genügen, um den wichtigen Sieg (nach dem Debakel in Grimma) zu holen. Leider gelang nur Ole ein Erfolg – Nicolas und Antoine unterlagen der 1 und 2 recht glatt und der bisher so starke Philipp präsentierte sich zwar am besten gegen die Langnoppe, musste jedoch am Ende auch der mangelnden Erfahrung gegen „Material“ Tribut zollen.

Das 7:7 ist dennoch ein gutes Ergebnis, auf dem das Team aufbauen kann. Nun muss es nächste Woche bei Rotation Süd wieder eine tolle Leistung geben, um die Ausgangslage in der Tabelle zu verbessern.

–> siehe auch hier