2. Herren mit 2 Siegen in Folge

In der vergangenen Woche hatte unsere 2. Herrenmannschaft gleich 2 Punktspiele zu bestreiten – das 1. am Mittwoch und am Freitag die verschobene Partie bei BWL 6.

Am Mittwoch traten für unser Team, das auf die Nummern 1 & 2 verzichten musste, bei LSV Südwest 4 Brian, Mathias, Stefan A und Klaus an und wollten versuchen, endlich den 1. Sieg der Rückrunde beim Vorletzten der Tabelle einzufahren.

Dass dies nicht ganz so einfach werden sollte, zeigten bereits die Doppel – während Brian und Stefan ihres knapp mit 3:1 gewinnen konnten, mussten sich Mathias und Klaus 1:3 geschlagen geben.

In der 1. Einzelrunde legte Brian einen souveränen Sieg vor, dem Mathias nach einem 5-Satz-Krimi das zwischenzeitliche 3:1 folgen ließ, wobei sich bedauerlicherweise sein Gegner im letzten Satz das Knie verdrehte und anschließend nicht weiterspielen konnte.

Im unteren Paarkreuz unterlag Klaus nach hartem Kampf 2:3, Stefan verlor recht chancenlos 0:3 – 3:3-Ausgleich.

Durch die verletzungsbedingte Aufgabe hatte Brian einen Freipunkt in Einzelrunde 2 – Mathias „spielte den nächsten Gegner kaputt“. Nach einem 11:9 im 1. Satz musste auch die Nummer 2 von LSV Südwest aufgeben und konnte ebenfalls nicht weiterspielen – 5:3.

Im unteren Paarkreuz folgte erneut der Ausgleich – Klaus und Stefan unterlagen – 5:5.

Durch die beiden Verletzungen konnten sie jedoch im Duell gegen das obere Paarkreuz 2 kampflose Punkte zum 7:5 einfahren, denen Brian mit einem glatten 3:0 den Siegpunkt zum 8:5 folgen ließ. Zwar verlor Mathias noch sein letztes Spiel, doch ein 8:6 und damit der 1. Sieg der Rückrunde waren – unter natürlich sehr glücklichen und bedauerlichen Umständen für unsere Kontrahenten – eingetütet.

Diesen Auftrieb wollten im Nachholspiel bei BWL 6 (Danke nochmal an diese für das Entgegenkommen, das heutzutage leider bei einigen Vereinen nicht mehr selbstverständlich ist) am Freitag die dieses Mal antretenden Matthias, Steffen, Brian und Stefan S nutzen, um nachzulegen.

Die Doppel begannen recht spannend. Matthias und Stefan S gewannen nach zwischenzeitlichen Problemen doch 3:1, während sich Brian und Steffen einen 2:0-Vorsprung nehmen ließen und 2:3 unterlagen – 1:1.

Dass hier den Einzelrunden nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet werden muss, ist dem freudigen Umstand zuzuschreiben, dass in den folgenden Einzelspielen alle Duelle mehr oder weniger souverän gewonnen wurden (max. ein Satz wurde jeweils abgegeben) und unterm Strich ein 13:1-Erfolg blieb, der den Ausbau des Tabellenrangs 2 bedeutete.

Weiter geht es schon am Mittwoch im Heimspiel gegen Holzhausen 9, in dem nachgelegt werden soll.

–> siehe auch hier