2. Schüler mit knapper Niederlage

Bereits 2 Tage nach dem Samstagserfolg trat unsere 2. Schülermannschaft zu ihrem nächsten Punktspiel an, bei dem erneut in einer anderen Aufstellung gespielt wurde, um 2 weiteren Kindern die Chance zu geben, erste Erfahrungen im Ligaalltag zu sammeln.

Bei Rotation Süd 2 wollte man nach Möglichkeit trotzdem etwas mitnehmen, wobei o.g. Aspekt natürlich das Hauptaugenmerk gewidmet wurde.

Nach einem 1:1 in den Doppeln schwankte das Spiel hin und her, auf die jeweilige Führung folgte der prompte Ausgleich. Die entscheidende Runde war dann die 2. Einzelrunde, welche Rotation mit 3:1 für sich entscheiden konnte; leider durch ein 2:3 aus unserer Sicht im Mädchenduell der an Position 4 Spielenden. Da auch in der Schlussrunde wieder ein 2:2 erzielt wurde, stand unterm Strich zwar ein 6:8, aber auch eine ordentliche Leistung unserer SpielerInnen (insbesondere von Kapitän David, der alle Spiele gewann) mit der wichtigen Einsicht, woran noch gefeilt werden muss.

Im nächsten Spiel wird dann sicherlich erneut ein anderes Team starten und versuchen, mit Spaß am Spiel zu punkten.

–> siehe auch hier