2. Herren zurück zum Remiskurs

Letzten Mittwoch hatte unsere 2. Herrenmannschaft mit MoGoNo 4 den Tabellenführer ihrer Liga zu Gast, wollte aber wie im Hinspiel keine Scheu zeigen und siegen.

Beide Teams traten in nahezu Stammformation an, wobei unsererseits Stefan S an Position 4 gesetzt wurde und Klaus im Doppel an seiner Seite agierte.

Ebendiese starteten jedoch mit einem herben Rückschlag. Sowohl Klaus und Stefan als auch Matthias und Brian verloren ihre Doppel, so dass einem schnellen 0:2-Rückstand hinterher gerannt werden musste.

In Einzelrunde 1 gewann Matthias zum 1:2, Steffen lieferte sich eine seiner typischen 5-Satz-Schlachten, die leider zu Gunsten des Gegners ausging, Brian holte mit einem 3:1 wieder auf und Stefan musste sich zum 2:4 geschlagen geben.

In Einzelrunde 2 gewann Matthias das Duell der 1er überraschend klar, Steffen holte ebenfalls den Punkt und als auch Brian sein 2. Spiel gewann, war die Scharte der Doppel ausgewetzt und die 5:4-Führung erzielt. Leider musste sich Stefan seinem Noppe/ Anti-Gegner nach hartem und spannenden Spiel beugen – 5:5.

In Einzelrunde 3 ging es demnach in jedem Spiel um alles – und Spannung sollte auch geboten werden.

Zunächst unterlag Brian der gegnerischen 1 knapp mit 1:3 – 5:6.

Danach gewann Matthias eine Auf-und-Ab-Fahrt über 5 Sätze mit 14:12 im Entscheidungsdurchgang zum 6:6.

Als Steffen sich ebenfalls zu einem 5-Satz-Sieg gequält hatte und dabei auch gegen den Unmut einer im 4. Satz ausgelassenen 6:0-Führung ankam, war ein Remis sicher.

Dass Stefan leider nicht den Siegpunkt holten konnte, war schade, doch – da das Unentschieden unterm Strich ein verdientes Ergebnis ist – auch akzeptabel.

Wir gratulieren unseren sehr netten Gegnern von MoGoNo 4 zum hierdurch gelungenen Aufstieg und hoffen, durch entsprechende Leistungen in den beiden letzten Spielen folgen zu können, wobei unsere Gäste auch gern unseren direkten Kontrahenten in eigener Halle schlagen dürfen. 🙂 

–> siehe auch hier