1. Herren schöpfen neuen Mut – Sieg gegen Leutzsch 12

Am vergangenen Montag hieß es für unsere 1. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen Leutzsch 12 unbedingt einen Sieg anzustreben, um die Chance auf den Klassenerhalt nach dem Sieg in Liebertwolkwitz aufrecht zu erhalten.

Mit den Stamm-4 angetreten, legte unser Team auch los wie die Feuerwehr. Beide Doppel konnte gewonnen werden, so dass ein schnelles 2:0 Auftrieb gab.

Thomas, Matze und Micha zogen sogleich souverän nach und brachten das Team mit 5:0 in Front, ehe Mike seine Gastgeberqualitäten ausspielte und den ersten Punkt an die Leutzscher verteilte.

In Einzelrunde 2 setzten erneut Thomas und Matze zum nun schon 7:1 (!!) die Serie fort. Spannend machte es dieses Mal aber das untere Paarkreuz – Micha verlor auch etwas an seinen Nerven scheiternd 😉 und Mike wurde langsam sehr großzügig – 7:3.

In Einzelrunde 3 rundete Micha dann aber den Sieg mit einem tollen Erfolg zum 8:3 ab und auch Thomas und Matze ließen sich nicht lumpen und steuerten 2 weitere Punkte bei. Beim Zwischenstand von 10:3 dachte sich Mike dann wohl, dass heute mal alle Geschenke raus müssen 😉 und verlor auch Partie 3 zum 10:4-Endstand.

Dass der 10:4-Erfolg leider durch die sehr unerwartete und fast sensationelle Niederlage von Leutzsch 10 am Folgetag bei Liebertwolkwitz geschmälert wurde, ist eine betrübliche Randnotiz, wobei immer noch 2 Spiele und damit 4 Punkte zu erringen und die momentanen 3 Punkte Rückstand noch nicht aller Tage Abend sind!

–> siehe auch hier