2. Herren nach Niederlage noch nicht durch

Am gestrigen Abend traf unsere 2. Herrenmannschaft auswärts auf Post SV 4, gegen die bereits ein Remis zum Aufstieg gereicht hätte.

Dass dies sehr schwer werden würde, war jedoch von Anfang an klar, da mit Matthias, Steffen & Brian die Nummern 1-3 des Teams ausfielen und unser neuer Sportfreund Florian erst einmal Wettkampferfahrungen sammeln sollte.

Neben ihm traten Mathias, Stefan A und Klaus an, vielleicht doch 7 Punkte erringen zu können.

Die Doppel zeigten dabei aber leider bereits die Richtung des Spiels an – beide wurden klar verloren – 0:2.

Im Anschluss unterlagen Stefan, Mathias und Klaus relativ glatt und auch Florian musste sich nach großem Kampf und 5 Durchgängen geschlagen geben – 0:6.

Da musste schon viel passieren. Doch Mathias zeigte einmal sein Potential, siegte im Duell der 1er in 5 Durchgängen, wodurch der Bann gebrochen und der erste Punkt eingefahren war. Leider klappte selbiges in der 2. Einzelrunde nur noch bei Klaus, der 3:1 siegte, während Stefan A und Florian zum 2:8 unterlagen, womit die Entscheidung gefallen war.

In der Schlussrunde konnte Mathias noch etwas Ergebniskosmetik und Sieg Nummer 2 erringen, dem auch Klaus sehr nahe kam, jedoch Chancen ungenutzt ließ und letztlich wie auch Stefan A und Florian seinem Gegenüber gratulieren musste.

Das 3:11 ist sicherlich kein schönes Ergebnis, aber auch kein extremer Rückschlag, denn noch hat die 2. Herren 4 Punkte Vorsprung auf Böhlitz-Ehrenberg, die ihrerseits nur 2 Spiele haben, diese aufzuholen und dies beim Tabellenprimus MoGoNo 4 und im direkten Duell mit unserer 2. tun müssten.

–> siehe auch hier