Schülterteam ist Bezirksmannschaftsmeister!!

Nachdem unsere Schülermannschaft im Schülerpokal im Januar (in diesem Wettbewerb können auch Spieler mitspielen, die bereits „höheren“ Teams, wie Jugend oder Männer zugeordnet sind) noch das Nachsehen hatte und knapp 5:8 im Halbfinale gegen Holzhausen unterlag, die damit für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften nominiert wurden, kam Anfang letzter Woche der Anruf des Bezirks, dass der Stadtverband Leipzig ein 2. Team aufgrund des Verzichts vom Kreis Nordsachsen für ebendiesen Wettbewerb nominieren könne.

Glücklicherweise hatte man im Vorstand des TTVL beschlossen, in solch einem Fall dem Schülermeister das Recht eines Starts einzuräumen, so dass sich unsere 1. Schülermannschaft mit dem Sieg bei Rotation letzte Woche Montag und der Krönung zur Schülermeisterschaft jenes Startrecht rechtzeitig verdient hatte.

Demzufolge wurde unser Schülerteam neben den Mannschaften aus Wurzen (Schülermeister des Landkreises) und Holzhausen zur Bezirksmannschaftmeisterschaft nach Wurzen eingeladen, die leider bereits um 09:00 Uhr (und das am Tag der Umstellung auf Sommerzeit) stattfanden.

Am Abend vorher erreichte uns zudem die Meldung, dass Holzhausen seinen Start abgesagt hatte (die Gründe erfuhr niemand), so dass wir lediglich gegen Wurzen antreten mussten, wobei uns eine Revanche (egal, wie diese ausgegangen wäre) gegen Holzhausen auch Spaß gemacht hätte.

Mit Philipp, Ben, Simon W und Said machte sich unser Betreuer Micha um kurz vor 8 (gefühlt kurz vor 7) auf den Weg nach Wurzen – Respekt & Dank an alle 5 für diesen Einsatzwillen!

Dort angekommen konnte es nach genügend Einspielzeit los gehen, wobei wir die Doppel etwas taktisch aufstellten.

Simon und Ben unterlagen dem gegnerischen Spitzenduo auch aufgrund ihrer mangelnden Abstimmung und Philipp und Said siegten souverän – 1:1.

In Einzelrunde 1 gewann Philipp glatt, ebenso glatt verlor Ben jedoch gegen die 1 der Wurzener. Im unteren Paarkreuz legte Simon zum 3:2 nach, während Said noch nicht richtig wach war und etwas unnötig zum 3:3 unterlag.

In Einzelrunde 2 konnte Philipp, der noch einen Rechnung mit der 1 der Wurzener, Lenke, offen hatte – gegen ihn verlor er bei der letztjährigen Rangliste 3 -, erneut auf sehr souveräne Art (+2, +4, +6) gewinnen und das wichtige 4:3 holen, dem durch Bens 3:0, Simons 5-Satz-Krimi-Erfolg und Saids 3:0 die Punkte 5, 6 und 7 des Teams folgten.

Somit fehlte noch 1 Erfolg, den Philipp auch gleich mit einem 3:0 sicherte und sich nicht nur zum Man of the Match, sondern das Team damit zum

BEZIRKSMANNSCHAFTSMEISTER der SCHÜLER

krönte.

Herzlichen Glückwunsch an die Philipp, Ben, Simon W und Said, die damit am 01.05. bei den Landesmannschaftsmeisterschaften antreten dürfen und versuchen werden, den Bezirk Leipzig gut zu vertreten.

Natürlich wurde dieser Erfolg auch noch entsprechend gefeiert – auch wenn dies bei der frühen Startzeit gegen 11 Uhr schwierig ist 😉

–> siehe auch hier