2. Herren nach 4. Sieg in Folge Tabellenführer

Am gestrigen Abend standen unsere 2. Herren, die bisher eine überraschend starke Saison spielen, dem Tabellenführer MoGoNo 4 gegenüber.

Nach holpriger Anreise aufgrund diverser Staus und Verspätungen (unglückliche Lage der Demos für uns 😉 ) traf man gerade so noch pünktlich beim derzeit ungeschlagenen Gastgeber ein, der sich anschickte, mit seinen Top 4 anzutreten.

Doch auch unser Team hatte mit Matthias (dem Schreiber dieser Zeilen), Micha, Stefan S und Brian eine starke Mannschaft aufzubieten, so dass uns nicht bange war.

In den Doppeln zeigte sich bereits die Ausgeglichenheit beider Teams – 2 5-Satz-Krimis, von denen jede Seite jeweils eines gewannen, brachten ein 1:1.

In Einzelrunde 1 musste Micha bedauerlicherweise sein 2. Saisonniederlage gegen die starke 1 des Gegners hinnehmen, während Matthias (3:1), Brian (3:0) und auch Stefan ihre Matches gewannen, wobei v.a. Stefan mit einem 11:9 im fünften für reichlich Spannung sorgte – 4:2 Führung.

In Einzelrunde 2 konnte ich nach 0:2 Rückstand doch noch aufdrehen und 3:2 siegen und auch Micha (3:1) und Brian (wieder 3:0) legten nach. Einzig Stefan musste sich geschlagen geben – trotzdem eine beruhigende 7:3-Führung.

In Einzelrunde 3 verlor zunächst Stefan (0:3) und auch ich lag 0:2 zurück, so dass es eng zu werden drohte. Doch dank mir unbekannter Energiereserven 😉 konnte ich erneut das Spiel 3:2 drehen und damit den Sieg sichern, den anschließend der heute wieder bockstarke Brian (3. 3:0) und Micha (3:1) zum famosen 10:4-Erfolg ausbauten, der dem Team sogar die Tabellenführung brachte!

Im letzten Spiel der Hinrunde am nächsten Mittwoch gegen Böhlitz-Ehrenberg werden wir versuchen, wieder stark aufzuspielen und uns vielleicht als Wintermeister feiern zu lassen 😉

–> siehe auch hier