1. Jugend krönt sich zum Bezirksmeister!

Es ist geschafft. Nach eine extrem starken Saison krönte sich unsere 1. Jugend zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Bezirksmeister Jugend – und das auch noch ohne Verlustpunkt!

Doch der Reihe nach:

Als Tabellenführer ging man am Samstag in das letzte Spiel der Meisterrunde, in welchem man gegen TSV Einheit Lindenthal mindestens ein Remis benötigte. Leider musste man dabei auf Ole verzichten, für den dankenswerterweise Simon W einsprang. Die Gäste aus Lindenthal, die nach einem schlechten Rückrundenstart aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle, ihrer eigentliche Mitfavoritenposition bisher nicht gerecht werden konnten, durften hingegen auf die spielstarke Stamm-4 zurückgreifen, so dass unserer Mannschaft eine erhebliche Prüfung bevorstand.

Die Doppel begannen jedoch erst einmal vielversprechend. Sowohl Philipp & Said als auch Nicolas & Simon W siegten jeweils glatt 3:0, so dass die wichtige 2:0-Führung erzielt war.

In Einzelrunde 1 legte Philipp mit einem 3:0 ebensolches Zwischenergebnis nach. Nicolas verlor trotz guter kämpferischer Leistung im Anschluss leider 2:3, so dass Lindenthal verkürzte. Im unteren Paarkreuz stellte Said durch ein 3:0 den alten Vorsprung wieder her, den Simon trotz eines 2:1-Satzvorsprungs nicht ausbauen konnte. Seine Gegnerin stellte sich immer besser auf sein Spiel ein und verkürzte durch ein 3:2 auf 2:4 aus Sicht der Gäste.

Einzelrunde 2 sollte nun eine wichtige Signalwirkung zukommen und es wurde richtig spannend. Als erstes verlor Philipp, der taktisch leider etwas unclever agierte, gegen seinen allerdings erstklassig spielenden Kontrahenten mit 1:3. Da anschließend auch Nicolas 0:3 unterlag, konnten die Gäste zum 4:4 ausgleichen und alles war wieder offen. Said musste im unteren Paarkreuz nach einer vergebenen 2:0-Führung ebenso in den Entscheidungssatz wie Simon W, der ein 1:2 ausglich. Erfreulicherweise behielten beide die Nerven und das nötige Quentchen Glück und siegten jeweils noch 3:2, so dass beim 6:4 nur noch 1 Zähler zur Meisterschaft fehlte.

Diesen sicherte unserem Team erstaunlicherweise bereits Said, der die bisher so gut spielende 1 der Lindenthaler glatt 3:0 bezwang (ganz tolle Leistung!). Philipp berappelte sich nach der Enttäuschung aus Runde 2 und verlorenem 1. Satz und stellte dank eines 3:1 den 13. Sieg im 13. Spiel unserer 1. Jugend sicher. Nicolas und Simon W ließen beide ebenfalls nicht nach, gewannen jeweils 3:1, so dass unterm Strich sogar ein 10:4-Triumph stehen blieb.

Nach einer nur als fantastisch zu bezeichnenden Saison darf man unserer 1. Jugend in höchstem Maße zu diesem famosen Erfolg gratulieren – Bezirksmeister Jugend – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Philipp, Ole, Nicolas und Said sowie den 2 wichtige Male mitwirkenden Simon W !

–> siehe auch hier