1. Herren mit Niederlage gegen Tabellenzweiten

Nach dem gelungenen Start in die Rückrunde und dem Sieg im Lokalderby gegen Blau-Weiß Lindenau 2 musste unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Freitag zum schweren Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenzweiten Eintracht Leipzig-Süd 3.

Bereits im Hinspiel hatte man eine herbe 1:13-Niederlage einstecken müssen, wollte sich dieses Mal aber mindestens besser verkaufen, auch wenn man auf Matthias verzichten musste, für den sich mit Brian jedoch ein guter Ersatz gefunden haben sollte.

Die Doppel begannen dabei zufriedenstellend – Mike und Micha konnten Ihre 5-Satz-Schlacht mit 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen und zum 1:1 ausgleichen.

Danach begann Fortuna leider, uns nicht sonderlich hold zu sein. Thomas konnte eine 10:7-Führung in Satz 5 nicht nach Hause bringen – ein Kantenball beendete zu allem Überfluss die Partie für das Heimteam. Einzig Mike punktete in Runde 1 und erhielt die Hoffnung beim 2:4 etwas am Leben.

In Einzelrunde 2 besiegelten allerdings 4 verlorene Spiele – darunter wieder ein knapper 5-Satz-Verlust – die Niederlage.

In Einzelrunde 3 schaffte Micha noch den 3. Punkt – Thomas musste erneut ein 10:12 im Fünften hinnehmen, so dass unterm Strich ein vielleicht etwas zu hoher, aber doch verdienter Triumph der Hausherren stand.

Unser Team verkaufte sich dabei ordentlich und hat in 2 Wochen bei Stötteritz 2 eine etwas bessere Chance, mit einem ähnlich couragierten Auftritt zu punkten.

–> siehe auch hier