2. Herren: Zu siebt zum 7:7

Am Mittwoch stand der Rückrundenstart der 2. Herren auf dem Spielplan.

Wie in der Hinrunde war unser 1. Gegner der Absteiger aus der 1. Stadtklasse – SV Eintracht Leipzig Süd 7.

Leider hat sich auch nach 2,5 Jahren Verbandszugehörigkeit noch nicht überall herumgesprochen, dass wir nicht Blau-Weiß sind und unsere Turnhalle etwas stadtnäher als die des Lokalrivalen liegt. Insofern kamen 3 der 4 Gäste mit einiger Verspätung, so dass die Spielzeit doch deutlich übers Soll ging.

Beim Kontrahenten war nur die Mannschaftsleiterin im Vergleich zum Hinspiel gleich geblieben, während die Nummern 1, 3 und 4 andere waren.

Demgegenüber traten wir gleich mit 7 Spielern an – Mathias, Klaus und Matthias spielten nur die Doppel, während Brian (zusätzlich), Steffen, Stefan A und Stefan S die Einzel bestritten.

Die Doppel endeten etwas unglücklich 1:1 – während Doppel 1 eine klare Sache war, ließ sich unser 2. Doppel die Partie nach 2:0-Führung noch entreißen.

Dafür begannen die Einzel vielversprechend. Brian und Steffen gewannen ihre Auftaktpartien im oberen Paarkreuz zum 3:1. Stefan A verlor, aber Stefan S bog ein 0:2 zum 3:2, wodurch der Vorsprung bestehen blieb.

Unglücklicherweise gingen in Einzelrunde 2 die Partien von Brian, Steffen und erneut Stefan A verloren, so dass wir uns plötzlich einem 4:5-Rückstand ausgesetzt sahen. Mit einem abermaligen Marathonsieg konnte Stefan S jedoch zum 5:5 ausgleichen.

In der Schlussrunde gab es unsererseits leider keine Überraschungen – beide Stefans verloren gegen das obere Paarkreuz der Gegner. Dafür konnten sowohl Steffen als auch Brian selbiges gegen das untere Paarkreuz schaffen, so dass letztlich ein summa summarum verdientes Unentschieden stehen blieb, das zumindest einen 2-Punkte-Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz 3 wahrt.

Im nächsten Spiel am kommenden Freitag steht das Duell gegen den Lokalrivalen BWL 6 an, zu dem wir hoch motiviert an den Start gehen werden.

–> siehe auch hier