Schüler sind Stadtmeister!!

Auch wenn nach dem heutigen Spieltag noch nicht final feststeht, welche unsere beiden Schülermannschaften Stadtmeister wird, ist eines sicher:

Ein Schülerteam des SV Lindenau 1848 wird Stadtmeister!

Die besten Chancen darauf hat die 1. Schülermannschaft, die am heutigen Spieltag gegen SV Eintracht Leipzig-Süd ihre beeindruckende Siegesserie von 12 Erfolgen am Stück auf 13 schraubte. Ohne einen Satz zu verlieren, wurde die Begegnung klar mit 14:0 entschieden, so dass im nächsten Spiel im März in Lindenthal bereits ein Remis (auch wenn natürlich mehr angestrebt wird) zur Sicherung der Meisterschaft reichen würde.

Doch auch die 2. Mannschaft ließ nicht locker und gewann ihrerseits die Heimpartie gegen den Tauchaer SV ebenfalls deutlich mit 13:1. Selbst wenn ein Einholen der 1. utopisch scheint, konnte das Team damit Rang 2 sichern und dank der Niederlage der direkten Kontrahenten den Vorsprung sogar ausbauen.

Glückwunsch an beide Mannschaften für eine tolle Leistung!

–> siehe auch hier