Für unsere Schülermannschaft stand nach dem Erfolg am Samstag bereits am Dienstag Nachmittag bei Fortuna Thekla das 2. Spiel der Saison an.
Dieses Mal vertraten uns Said, David und mit Meymouna und Emilia gleich 2 Mädchen, um bei den Kontrahenten möglichst doppelt punkten zu können.
In einer Schulturnhalle angelangt, deren Hausmeister es augenscheinlich reichte, ein Schild aufzuhängen, auf dem „Duschen auf eigene Gefahr – Legionellen“ vermerkt war, sollte uns dieses mulmige Gefühl nicht in das Spiel begleiten, sondern alle Konzentration dem Gegner gelten.
In den Doppeln gewannen Said und David locker 3:0, während Meymouna und Emilia nach tollem 1. Satz leider ein wenig die Initiative verloren und sich 1:3 geschlagen geben mussten.
In den ersten beiden Einzelrunden siegten sowohl Said als auch David im oberen Paarkreuz jeweils souverän, während sich Meymouna und Emilia zweimal geschlagen geben mussten, wobei insbesondere ihre Niederlagen gegen die Nummer 3 des Gegners äußerst knapp ausfielen und genauso gut andersherum hätten ausgehen können – schade.
Um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, musste also mindestens 1 Erfolg der Mädchen in der Schlussrunde her, während die Jungs hoffentlich weiterhin überzeugend agieren würden.
Letzteres wurde auch promt umgesetzt – zwei weitere glatte 3:0-Siege durch David und Said bedeuteten die 7:5-Führung, die Meymouna trotz merklicher Angespanntheit mit ihrem ersten Sieg des Tages zum Gesamterfolg ausbauen konnte! Emilia musste sich ihrerseits leider etwas unnötig mit 10:12 in Satz 5 geschlagen geben, sollte aus dem Spiel aber hoffentlich die notwendige Erfahrung & Lockerheit mitnehmen, um beim nächsten Mal weniger angespannt zu sein und ihre Trainingsleistungen auch umsetzen zu können.
Trotzdem konnte das Team einen schönen 8:6-Erfolg und mit Sieg 2 im 2. Spiel der Saison einen Auftakt nach Maß feiern!
Bereits nächsten Dienstag wartet das nächste Auswärtsspiel bei den 2. Schülern der Leutzscher Füchse, bei dem sicherlich weitere Spieler von uns ihre Einsatzzeit erhalten werden.
–> siehe auch hier