Nachwuchsspiele am Wochenende: Jugend verliert knapp, 1. Schüler mit klarem Sieg

Am Wochenende hieß es für 2 unserer 2 Nachwuchsmannschaft zum letzten Punktspiel vor den Winterferien anzutreten.

Die Jugend hatte mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Meisterrunde der Bezirksliga – SG Clara Zetkin – die deutlich schwerere Aufgabe.

Obschon wir leider erneut auf die Nummern 4-6 unserer Mannschaft verzichten mussten, fanden wir in Simon W von den 1. Schülern einen motivierten Ersatz, wobei das ganze Team (neben Simon waren Philipp, Ole & Nicolas am Start) nach der Ankündigung eines Clara-Spielers, uns mit 14:0 aus der Halle schießen zu wollen, heiß war.

Zunächst lief auch alles mehr als nach Plan. Nach dem 1:1 in den Doppeln gewann Philipp gleich recht überraschend gegen die 2 des Gegners und konnte Oles Niederlage ausgleichen. Im unteren Paarkreuz unterlag bedauerlicherweise Simon im Duell der Noppenspieler gegen die „längere“ Version, die sein Gegenüber nutzte, wobei hier Nicolas ausgleichen konnte.

Unglücklicherweise hielt dann auch etwas Pech Einzug, als Nicolas sich nach dem Spiel durch einen Sturz sichtbar weh tat und anschließend nur unter Schmerzen weiter spielen konnte. So verlor er trotz tollen Kampfes beide Spiele, darunter ein knappes 2:3 im wohl entscheidenden Duell der 3er.

In Einzelrunde 2 verloren Philipp und Ole im oberen Paarkreuz und – wie erwähnt Nicolas -, so dass wir uns trotz eines klaren Sieges von Simon einem 2-Punkte-Rückstand gegenüber sahen.

In Einzelrunde 3 konnte dies nicht mehr korrigiert werden – Philipp und Ole gewannen zwar gegen das untere Paarkreuz, doch Nicolas und Simon schafften keine Überraschung, wodurch letztlich ein enges und etwas ärgerliches 6:8 verkraftet werden musste, das zwar zeigte, dass die großen Sprüche des Gegenübers hätten bestraft werden können, aber leider nicht wurden.

–> siehe auch hier

Die 1. Schülermannschaft hatte mit ihrem Auswärtsspiel bei den Leutzscher Füchsen hingegen ein sehr machbares Los, das ohne Probleme erledigt werden sollte.

Selbst nach Wolfs kurzfristigen Ausfall, der dankenswerterweise von Said kompensiert wurde, blieb das Ziel des 14:0-Sieges zum Ausbau der Tabellenführung bestehen.

Ben, Anton, David und Said gewannen dann auch alle Spiele souverän 3:0 (vom ein oder anderen Konzentrationsloch abgesehen) und konnten sich nach etwa 1,5 Stunden über ein klares 14:0 freuen.

Etwas bedauerlich für uns war, dass man beim Gegner mit Trainingsbällen spielen ließ und somit den Kindern deutlich vor Augen führte, welchen Stellenwert und Respekt man Ihnen beimisst, v.a. in einem Verein, der nach außen immer gern den angeblichen Stellenwert der Nachwuchsarbeit darstellt.

–> siehe auch hier