Meymouna mit 8. Platz bei Landesrangliste

Am heutigen Sonntag fand in Döbeln die Landesrangliste der C-Schülerinnen statt, zu der sich Meymouna im August über die Rangliste 1 qualifiziert hatte.

Bereits das Erreichen der höchsten Rangliste Sachsen – als 1. Mädchen unseres Vereins seit vielen Jahren – war ein toller Erfolg, bei dem alles andere heute Bonus sein sollte. Im Vordergrund stand Spaß-haben, Erfahrungen-sammeln und das Anwenden des Gelernten im „Wettkampfmodus“.

Insgesamt erschienen 9 Mädchen dieser Altersklasse (bei wohl 1 Absage), die jede-gegen-jede spielten, was am Ende natürlich bei einigen zu deutlichem Kraftverlust und damit auch verlorenen Partien führte. So leider auch bei Meymouna, was angesichts des erst 4. Turniers aber völlig in Ordnung ging.

Dass diese „große Bühne“ auch besondere Drucksituationen gerade in Spielen schafft, die man gewinnen könnte, musste bedauerlicherweise Meymouna in mindestens 2 Spielen feststellen, die eigentlich machbar gewesen wären. So blieb es am Ende bei 1 Sieg – der gelang immerhin gegen die 2. Leipziger Starterin von Clara Zetkin, womit sich Meymouna nicht nur für die 2 unglücklichen bisherigen Niederlagen revanchieren konnte, sondern auch beste Mädchen der Stadt Leipzig war, was am Ende Rang 8 bedeutete.

Mit vielen tollen Erfahrungen und einer Menge Spaß (bis auf das Warten auf den Zug) ging es wieder nach Hause, um schon nächste Woche bei der Stadtmeisterschaft wieder anzugreifen und zu lernen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Meymouna!