Jugend nach Sieg in Meisterrunde

Vor dem heutigen Auswärtsspiel unsere Jugend bei SV Fortuna Leipzig-Thekla 2 war bereits klar, dass ein Sieg in beliebiger Höhe für das gesetzte Saisonziel – Erreichen der Meisterrunde (in der Rückrunde wird die Liga in Meister- und Platzierungsrunde geteilt) – genügen würde.

Dementsprechend hochmotiviert reisten 2 Stamm- und 2 starke Ersatzspieler (beide gewannen ihre sämtlichen Spiele) zum Kontrahenten, um mal wieder bei einem Auswärtsspiel 10 Minuten vor verschlossener Halle warten zu dürfen (über eine Information, dass die Halle trotz angesetzem Beginn von 17:15 Uhr erst 17 Uhr öffnet, wäre man zu dieser Jahreszeit froh).

Danach startete man an 4 Tischen zunächst die 1. Einzelrunde und spielte danach die Doppel. Neben einem gequälten 3:2 sprangen 3 klare Siege heraus, so dass eine schnelle 4:0-Führung feststand. Die Doppel gingen Remis aus (hier nimmt der Trainer die Schuld auf sich, eher unpassende Doppel zusammen gestellt zu haben) – 5:1. In den beiden folgenden Einzelrunden verlor unser Team nur noch 1 Partie (eine weitere war umkämpft), konnte aber ansonsten weitere 7 Zähler einfahren (wobei bei einem Spiel ein Herr unseres Lokalrivalen BWL Tipps an den Gegner gab – das merken wir uns mal einfach 😉 ), so dass schlussendlich ein souveräner 12:2-Sieg feststand.

Damit hat das Team vorläufig einen Satz auf Tabellenplatz 3 gemacht – viel wichtiger ist jedoch die sichere Qualifikation (selbst bei einer hoffentlich vermeidbaren Niederlage im finalen Spiel) für die Meisterrunde, die das Erreichen des Saisonziels bedeutet.

Somit kann das Team in der Rückrunde befreit aufspielen und vielleicht einige nervenbedingte Verluste in Siege wandeln.

–> siehe auch hier