3. Herren mit knapper Niederlage

Am gestrigen Mittwoch traf unsere 3. Herrenmannschaft in ihrem 3. Heimspiel der Saison auf den SV Handwerk Leipzig und wollte versuchen, sich durch den dritten Heimsieg „oben festzusetzen“.

Natürlich war man sich auch im Klaren darüber, dass mit Handwerk eine gute und sehr erfahrene Truppe als Gegner gastierte, weshalb Stefan S, Florian, Stefan A und Tino alles geben müssten, um erfolgreich zu sein.

In den Doppeln gelang v.a. Stefan S und Tino gegen die gegnerischen Nummern 1 & 2 eindrucksvoll die Umsetzung des Einsatzes bis zum Schluss, so dass man ein 1:2 mit Rückstand im 4. noch drehen und letztlich mit viel Kampf 11:9 im Fünften siegen konnte. Da parallel auch Florian und Stefan A ihr Doppel 3:1 gewannen, ging das Team erst einmal 2:0 in Front.

In Einzelrunde 1 lieferte sich Stefan S erneut einen Kampf gegen seinen erfahrenen Gegenüber, dieses Mal leider mit dem besseren Ende für den Kontrahenten, der 11:9 im Entscheidungssatz triumphierte. Da parallel auch Florian chancenlos 0:3 verlor, hatten die Gäste den Spielstand egalisiert. Im unteren Paarkreuz schaffte jedoch Stefan A durch ein souveränes 3:0 die erneute Führung und in einem weiteren Krimi, in dem sich Tino nach doch deutlichem 0:2-Rückstand immer besser ins Match kämpfte, durfte der Ausbau der Führung bejubelt werden, da Tino abermals mit einem 11:9 im Fünften die Oberhand behielt – 4:2.

In Einzelrunde 2 ging es dann etwas zu schnell: Erst verlor „oben“ Stefan S trotz eines Zwischenhochs in Satz 3 mit 1:3, dann Florian erneut klar 0:3 und auch „unten“ konnte Stefan A seinem Gegner nur in Satz 3 Parolie bieten, wodurch ein 1:3 und die erstmalige Führung der Gäste beim 5:4 auf dem Formular stand. Glücklicherweise holte der heute sehr gute Tino mit einem 3:0 zumindest das Remis zurück.

So musste in Einzelrunde 3 alles entschieden werden, wobei diese bedauerlicherweise ungut startete. Stefan A unterlag glatt 0:3 und nachdem auch Stefan S an seinem heutigen „schwarzen Tag“ 0:3 verloren hatte, mussten beide Abschlussduelle kommen, um zumindest ein Unentschieden zu realisieren. Florian triumphierte zunächst auch 3:0 und holte das 6:7, doch Tino schaffte es leider nicht, seine in den Sätzen 2 & 3 jeweils erzielten Führungen auch bis zum Ende des Durchgangs zu halten, wodurch er dem „Handwerker“ zum 3:0 und damit zum 8:6 für unsere Gäste gratulieren musste.

Schade – dennoch gilt weiterhin die Devise: „Erfahrungen sammeln“ und zu diesen gehören auch unschöne Niederlagen, die dem Team aber sicherlich genügend Motivation liefern, nächste Woche Freitag beim Tabellenführer Roter Stern 2 alles in die Waagschale zu werfen.

–> siehe auch hier