Am Dienstag musste unsere 3. Mannschaft auswärts bei der SG Reudnitz 3 antreten und kurzfristig den erkrankten Florian ersetzen, für den dankenswerterweise Klaus einsprang.
So machten sich Mathias, Klaus, Stefan A und Philipp H auf, weiter Erfahrung zu sammeln und vielleicht etwas mitzunehmen – im Hinspiel war (allerdings verstärkt mit Ole und Stefan S) immerhin ein 11:3-Sieg gelungen.
Leider zeigten bereits die Doppel, dass dieses Mal die Tagesform eher auf Seiten der Gastgeber gut ausgeprägt war. Sowohl Klaus & Mathias als auch Stefan A & Philipp H unterlagen mit 1:3.
Auch in den folgenden Einzelrunden setzten sich die Reudnitzer größtenteils besser in Szene – lediglich in Einzelrunde 1 konnten Mathias mit einem 3:0 und Stefan A mit ebensolchen Ergebnis die ebenso deutlichen Niederlagen von Klaus und Philipp H ausgleichen und beim 2:4 die Hoffnung am Leben lassen.
Danach setzte einzig Mathias seine starke Vorstellung fort – in beiden folgenden Runden war er derjenige, der (souverän) siegen konnte. Hier und da gelangen noch Satzerfolge, doch leider stand am Ende eine 4:10-Niederlage, die – selbst unter dem Gesichtspunkt des Lernens – etwas zu hoch ausfiel. Solche Erlebnisse gehören jedoch ebenfalls dazu und führen sicher zu einem hoch motivierten Auftritt beim nächsten Spiel nach den Winterferien gegen Post SV 5.
–> siehe auch hier